Behn + Bates weihte neuen Standort ein: VDMA-Präsident Dr. Reinhold Festge, Geschäftsführungsassistentin Gabriele Buss, Stellvertretende Geschäftsführer Holger Adam und Uwe Breulmann während des Eröffnungsaktes.

Behn + Bates weihte neuen Standort ein: VDMA-Präsident Dr. Reinhold Festge, Geschäftsführungsassistentin Gabriele Buss, Stellvertretende Geschäftsführer Holger Adam und Uwe Breulmann während des Eröffnungsaktes. (Bild: Behn + Bates)

Am 6. Mai 2014 waren Behn+Bates-Mitarbeiter von mehr als 30 Schwestergesellschaften und Vertretungen aus aller Welt zu einer zweitägigen Tagung mit Workshops in Münster zusammengekommen. Die Teilnehmer konnten unter anderem eine Verpackungsanlage mit 2 Integra FD-Füllmaschinen und Roboterpalettierer für die Verpackung von Weizenstärke und Weizengluten in 25-kg-Ventilsäcke besichtigen. Ein Schwerpunkt der Vorträge bildeten Folienverpackungen, die immer dünner werden, aber durch reißfeste Qualitäten Produktschutz und verbesserte Produktlagerung ermöglichen: angefangen von der Auswahl des richtigen Verpackungsmaterials, über die nahrungsmittelgerechte Auslegung der Füll-, Palettier- und Filtertechnik bis hin zur Sicherheitstechnik, die gerade in der Nahrungsmittelindustrie wegen der Staubexplosionsgefahr der überwiegend pulverförmigen Produkte eine wichtige Rolle spielt. Bezogen hatte Behn + Bates das neue Verwaltungsgebäude und die neue größere Produktionshalle am Standort Münster im Dezember 2013. (mns)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BEHN + BATES Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Robert-Bosch-Str. 6
48153 Münster
Germany