Home News News Stora Enso ernennt neuen CEO

Personalie

Stora Enso ernennt neuen CEO

Ab 1. August neuer CEO von Stora Enso: Karl-Henrik Sundström (Foto: Stora Enso)
Ab 1. August neuer CEO von Stora Enso: Karl-Henrik Sundström (Foto: Stora Enso)
Sundström folgt auf Jouko Karvinen, der im April dieses Jahres bekannt gegeben hatte, das Unternehmen zu verlassen.

Als CFO kam Sundström im August 2012 zu Stora Enso. Seit Juli 2013 leitet der 54-Jährige den Stora-Enso-Geschäftsbereich Printing and Living. Zuvor war er von 2008 bis 2012 bei dem niederländischen Halbleiterhersteller NXP als CFO und Executive Vice President tätig. Von 1985 bis 2008 arbeitete er in verschiedenen Positionen für den schwedischen Technikkonzern Ericsson.

"Während der zwei Jahre bei Stora Enso habe ich ein Unternehmen kennengelernt, das über eine starke Marktposition und viel Potenzial verfügt. Ich freue mich darauf, die Zukunft von Stora Enso auch weiterhin zusammen mit engagierten Mitarbeitern weltweit mitzugestalten", sagt Sundström.

(mns)

 
Über die Firma
Stora Enso OyJ
Helsinki
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!