Von einem Betrieb mit 20 Mitarbeitern wuchs Faubel unter Kuges Führung zu dem heutigen global agierenden Familienunternehmen mit über 160 Angestellten. Während der 32 Jahre bestanden 89 Auszubildende erfolgreich ihre Abschlussprüfung, von denen noch heute viele im Unternehmen arbeiten.

Als Anerkennung überreichte die Belegschaft zahlreiche Geschenke. Das Motto des Unternehmens „More than just labels“ wurde hier dem Anlass entsprechend verändert: „More than just tschüss“. Von den Auszubildenden erhielt Reinhard Kuge, passend zur Fußballweltmeisterschaft, ein Deutschlandtrikot mit seinem Namen.
Nachfolger in der Faubel-Geschäftsführung
Kuges Nachfolge in der Geschäftsführung trat offiziell ab dem 1. Juli Frank Jäger an. Der gebürtige Westfale sammelte im In- und Ausland Erfahrungen im Management. Die Nachfolge wurde langfristig vorbereitet: Jäger, der seit Oktober 2012 die Position des Vertriebs- und Marketingleiters inne hat, ist maßgeblich an der Etablierung der neuen Geschäftseinheit Faubel Creative Solutions beteiligt.Faubel Creative Solutions produziert Etiketten, Karten und Anhänger für Kunden aus der Kosmetik, der Getränke- und Lebensmittelindustrie, der Gartenbranche und für verschiedene Markenartikler. Positiv gestimmt übergibt Reinhard Kuge die Unternehmensführung in die Hände seiner drei Nachfolger Martin Kuge, Frank Ludwig und Frank Jäger: „Ich schaue zuversichtlich in die Zukunft von Faubel und werde auch in den kommenden Jahren beratend zur Seite stehen.“
(mns)