-

Der Robotikspezialist Roteg zeigte dem interpack-Messebesucher richtungsweisende Automatisierungslösungen speziell für das Verpacken von Nahrungsmitteln und Getränken.

Anzeige

Das Palettieren von Kanistern und Kartons gehört schon seit Langem zu dem Produktportfolio des Unternehmens. Diese Handhabungen wurden jedoch nun zu einem Multifunktionsgreifer verbunden, sodass mit einem Greifsystem unterschiedliche Produkte palettiert werden können. Gänzlich ohne Rüstzeiten und umständlichen Werkzeugwechsel. Der weiterentwickelte Zangengreifer für die Absackung wurde auf der interpack  zusammen mit den erfolgreich betriebenen Systemen vorgestellt. Der neuartige Zwei-Achs-Greifer sorgt für eine sanfte Handhabung des Packstücks, welches die unterschiedlichsten Füllungen beinhalten können. Durch das unabhängige, voneinander Schwenken der Achsen, können Säcke unbeschädigt aufgenommen, gegriffen und abgelegt werden.

Unternehmen

roTeg AG

Brennaborstr. 54
44149 Dortmund
Deutschland

Zum Firmenprofil