initiative-lebensmitteldose.jpg
(Bild: ILD)

  2014 widmete sich der Innovationparc Packaging dem Thema Save Food. Die ILD präsentierte sich dort unter dem schlagkräftigen Motto „Mission Save Food“. Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen die Vorteile der Lebensmitteldose als Verpackungsmaterial, das Nahrungsmittel sicher vor dem Verderb schützt. Besuchern wurde die Möglichkeit geboten, sich spielerisch mit den Themen Verpackung, Ernährung und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Dass in Deutschland bereits kleine Änderungen im Einkaufs- und Konsumverhalten der Verbraucher große Wirkung im Kampf gegen die enorme Lebensmittelverschwendung erzielen können, zeigen die Ergebnisse einer Erhebung der Initiative Lebensmitteldose und der Technischen Universität München. Mit einem intelligenten Einkaufsmix, der frische und in Dosen verpackte Lebensmittel kombiniert, lässt sich die persönliche Wegwerfquote deutlich verringern.

Sie möchten gerne weiterlesen?