Das Automatisierungsunternehmen Pilz aus Ostfildern bei Stuttgart ist mit dem Ökoprofit-Siegel des Landkreises Esslingen für seine Umweltschutzaktivitäten ausgezeichnet worden.

Das Automatisierungsunternehmen Pilz aus Ostfildern bei Stuttgart ist mit dem Ökoprofit-Siegel des Landkreises Esslingen für seine Umweltschutzaktivitäten ausgezeichnet worden. (Bild: Pilz)

Das Projekt Ökoprofit stellt Einsparungspotenziale in den Bereichen Energie, Abfall, Wasser, Abwasser sowie der Gefahrstofflagerung in seinen Fokus. Pilz habe hierbei in vorbildlicher Weise seine betrieblichen Umweltleistungen weiter optimiert und individuelle Ideen nachhaltig realisiert, so die Begründung für die Auszeichnung mit dem Siegel. Pilz konnte durch sein Recycling-Konzept überzeugen: Das Restmüllaufkommen wurde gesenkt und die CO2-Bilanz verbessert. Am Umweltberatungsprogramm Ökoprofit der Stadt und des Landratsamtes Esslingen beteiligten sich während der Projektlaufzeit 2013/2014 insgesamt 13 Unternehmen. Ziel des Programms ist es, den Umweltschutz in Unternehmen voranzutreiben. Verliehen wurde die Auszeichnung durch den Oberbürgermeister der Stadt Esslingen am Neckar, Jürgen Zieger, und das Landratsamt Esslingen, vertreten durch den stellvertretenden Landrat Matthias Berg.

                            (mns)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Pilz GmbH & Co. KG

Felix-Wankel-Straße 2
73760 Ostfildern
Germany