Home News KIN-Lebensmittelinstitut hat neuen Leiter

Personalie

KIN-Lebensmittelinstitut hat neuen Leiter

Axel Graefe ist zum neuen Geschäftsführer des KIN-Lebensmittelinstitut ernannt worden. (Foto: KIN-Lebensmittelinstitut)
Axel Graefe ist zum neuen Geschäftsführer des KIN-Lebensmittelinstitut ernannt worden. (Foto: KIN-Lebensmittelinstitut)
Graefe war über 35 Jahre in leitenden Positionen in der Zuliefererindustrie für Lebensmittel und zuletzt direkt in der Lebensmittelindustrie tätig.

Erfahrungen im Management und in der Geschäftsführung sammelte er unter anderem bei der Haarmann & Reimer GmbH, der Dragoco KG (heute beide Symrise AG), bei Firmenich und bei Frutarom. Für Frutarom SA Schweiz und Döhler Amerika hat er viele Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet. Als qualifizierter Kommunikationstrainer war Graefe außerdem in der Weiterbildung für Führungspersonal aus Marketing und Vertrieb tätig.

Inge Jeß, die am KIN-Lebensmittelinstitut für die Bereiche Verwaltung, Personal und Finanzen verantwortlich ist, hatte die Leitung und Geschäftsführung seit März kommissarisch übernommen.

(mns)
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!