1. Halbjahr 2014 positiv verlaufen

BCME meldet Absatzplus von 21,5 Prozent bei Getränkedosen

"Diese Zwischenbilanz ist sehr gut. Die Getränkedose wird immer beliebter“, sagt Welf Jung, Sprecher von BCME Deutschland, und ergänzt: „Obwohl seit nunmehr acht Jahren der Absatz von Bier in Deutschland kontinuierlich sinkt, gewinnt der Gerstensaft in der Dose gegen diesen allgemeinen Trend immer mehr an Bedeutung." Auch ein gestiegener Dosenkonsum bei Softdrinks aller Art sei höchst erfreulich.

Der positive Absatz der Getränkedosen im ersten Halbjahr 2014 in Deutschland deckt sich laut BCME mit dem allgemeinen Trend in Europa. Auf dem gesamten Kontinent wurden von Januar bis Ende Juni 32,173 Mrd. Dosen abgesetzt. Dies entspricht einem Plus von 4,7 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.
Im ersten Halbjahr 2014 lag der Absatz von Getränkedosen bei 817,2 Mio. Dosen. (Foto: BCME)
Im ersten Halbjahr 2014 lag der Absatz von Getränkedosen bei 817,2 Mio. Dosen. (Foto: BCME)
(mns)
Über die Firma
Metal Packaging Europe GIE
Brüssel
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!