Verpackung

Bunte Candy Cups von Stora Enso und AR Packaging

Als Rohkarton dient Cupforma Special von Stora Enso, der zum Schutz des Verpackungsinhalts auf der Innenseite mit einer Bio-PE-Beschichtung auf Zuckerrohrbasis versehen ist. Die Becher werden im Offsetverfahren bedruckt - das Druckbild würde somit die hohen Qualitätsansprüche der Markenhersteller erfüllen, so Stora Enso. Die Candy Cups bestehen zu 100 Prozent aus erneuerbaren Rohstoffen.
Die Candy Cups gibt es in zehn verschieden Formen mit unterschiedlichen Verschlussmechanismen. Konzipiert wurden sie für Schokolade und Süßwaren. 
(Foto: Stora Enso)
Die Candy Cups gibt es in zehn verschieden Formen mit unterschiedlichen Verschlussmechanismen. Konzipiert wurden sie für Schokolade und Süßwaren. (Foto: Stora Enso)
"Das Konzept eröffnet neue Vermarktungsmöglichkeiten für eine Reihe von Produktgruppen, wie zum Beispiel salzige und süße Snacks, Bonbons und Schokolade. Candy Cups sind benutzerfreundlich und fallen mit ihrer originellen Form und ihrer ausgezeichneten Druckqualität sofort ins Auge", sagt Wilfried Schmahl, Segment Development Manager für Schokolade und Süßwaren bei Stora Enso.

Das Candy-Cup-Konzept wurde von Stora Ensos Designern in Zusammenarbeit mit AR Packaging entwickelt. AR Packaging testete die Produktion der unterschiedlichen Becherformen auf seinen Bechermaschinen.

Laut Philipp Eißner, Group Innovation Manager von AR Packaging, stellen der allgemeine Trend des On-the-go-Konsums und die gängigen Formen von Becherhaltern in Autos und an Fahrrädern spezifische Anforderungen an die Verpackungskonzepte. „Wir haben zehn originelle Becherformen mit unterschiedlichen Verschlussmechanismen und einem sehr attraktiven Aussehen entwickelt“, so Eißner. Die großen Markenartikler, denen die Konzepte präsentiert wurden, hätten bereits positiv reagiert.

 

Technische Details
  • aus erneuerbaren Rohstoffen
  • Bedruckung im Offsetverfahren
  • unterschiedliche Formen und Verschlüsse
 
Über die Firma
Stora Enso OyJ
Helsinki
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!