Anzeige
Getränkedosen

Rexam stellt auf Aluminiumdosen um

Anzeige
Als Grund gibt Rexam an, dass die Präferenz für Aluminiumdosen in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen habe. Die Umrüstung wird unterstützt von Constellium, einem Zulieferer für Aluminiumbandware.

Das Werk La Selva von Rexam in der Nähe von Tarragona stellte 2011 bereits eine seiner vier Linien auf die Verarbeitung von Aluminium um. Die drei restlichen sollen nun folgen. Rexam erwartet, dass sie im ersten Quartal 2015 in Betrieb gehen werden.

Das Werk Valdemorillo in der Nähe von Madrid wird mit der Umrüstung seiner drei Linien 2015 beginnen. Sie sollen 2016 in Betrieb gehen.

"Spanien ist ein wichtiger Markt für Getränkedosen. Mit über 7 Mrd. produzierten Dosen pro Jahr ist er der zweitgrößte in Europa. Die Umsetzung bedeutet einen beträchtlichen Kapitalaufwand über die nächsten zwei Jahre", so Iain Percival, Bereichsleiter Beverage Can Europe bei Rexam.
Rexam plant, seine Werke in Spanien auf die Produktion von Aluminiumdosen umzustellen. (Foto: Rexam)
(mns)
Über die Firma
Rexam Beverage Can Europe
Bedfordshire
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!