Swissprimepack_2014_10_08_Hauptsitz_Altstaetten.jpg

(Bild: SwissPrimePack AG)

Nach über 25 Jahren als Mitglied des Verwaltungsrats und seit 2000 als Präsident des Verwaltungsrats der SwissPrimePack AG (vormals der Bellaplast und Albiplast AG) hat sich Hans-Jürg Schürmann entschieden, das Präsidium des Unternehmens abzugeben. Hans-Jürg Schürmann verbleibt als aktives Mitglied des Verwaltungsrats.

Jan Schürmann
Jan Schürmann (Bild: SwissPrimePack AG)

Neuer Präsident des Verwaltungsrats der SwissPrimePack

Neuer Präsident des Verwaltungsrats der SwissPrimePack AG ist Jan Schürmann, der von 2008 bis 2014 als CEO tätig war. Jan Schürmann hat das Verwaltungsratspräsidium zum 1. Oktober 2014 übernommen und wird in dieser Funktion vor allem die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben sowie als Bindeglied zur operativen Leitung wirken. Weiterhin wird Jan Schürmann in seiner Rolle als Präsident der Pack2Go Europe – dem europäischen Verband der Hersteller von Service und Convenience Verpackungen für Lebensmittel und Getränke – die Unternehmens- und Industrieinteressen auf europäischer Ebene vertreten.

Jan Dobry
Jan Dobry (Bild: SwissPrimePack AG)

Neuer CEO bei der SwissPrimePack

Jan Dobry hat ebenfalls zum 1. Oktober 2014 seine neue Position als CEO der SwissPrimePack AG übernommen. Nach Abschluss seines Studiums an der Universität St. Gallen (HSG) begann Dobry seine berufliche Laufbahn in der Privatwirtschaft bei der Firma Rieter AG in Winterthur, wo er diverse internationale Aufgaben im Bereich Restrukturierung und Business Process Reengineering sowie später auch die Leitung der Finanzen und Administration eines Geschäftsbereiches übernahm. 1997 stieg Dobry als Leiter Finanzen und Management Services bei der Plaston AG in Widnau ein und übernahm im Juni 1999 die Gesamtverantwortung in der Rolle des CEO und Delegierter des Verwaltungsrates, welche er über zehn Jahren bekleidete. Von 2011 bis 2014 war Dobry in Geschäftsführerpositionen für ein Start-up Unternehmen in der Solarindustrie sowie für einen Kunststoffverarbeiter mit Schwerpunkt Spritzguss im Bereich Lager- und Logistiklösungen tätig. (mns)  

Sie möchten gerne weiterlesen?