Zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen: Die neue Tetra Rex soll ab Frühjahr 2015 erhältlich sein.

Zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen: Die neue Tetra Rex soll ab Frühjahr 2015 erhältlich sein. (Bild: Tetra Pak)

Die neue Tetra-Rex-Verpackung ist mit biobasierter LDPE-Folie (Polyethylen niedriger Dichte) beschichtet und verfügt über einen Verschluss aus biobasiertem HDPE (Polyethylen hoher Dichte). Ausgangsmaterial für die beiden Biokunststoffe ist Zuckerrohr. Hauptbestandteil der Verpackung ist Rohkarton aus Holz, das durch den Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert ist. Die neue Verpackung entwickelte Tetra Pak in Zusammenarbeit mit Braskem, einem der weltweit führenden Hersteller von Biopolymeren. Sie soll ab Frühjahr 2015 erhältlich sein. Tetra-Pak-Kunden, die bereits die Standard-1-Liter-Tetra-Rex-Verpackung mit Twist Cap OSO 34 einsetzen, können auf die neue Version umstellen. Zusätzliche Investitionen oder Anpassungen der bestehenden Abfüllanlagen seien nicht erforderlich, teilte Tetra Pak mit.

(mns)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Tetra Pak GmbH & Co. KG

Frankfurter Straße 85
65239 Hochheim a. Main
Germany