Anzeige
Personalie

Aus Bandfix AG wird CCL Label AG

Anzeige
Die börsenkotierte CCL Industries Inc. aus Kanada hat rückwirkend per 1. August 2014 100 Prozent der Aktien der vormaligen Bandfix AG übernommen. Der Name der Gesellschaft wurde per 15. Oktober 2014 auf CCL Label AG geändert und erlaubt nun einen klaren Marktauftritt als Schweizer Tochtergesellschaft der international tätigen Division CCL Label, Weltmarktführer für anspruchsvolle Etiketten- und Verpackungslösungen. Für die CCL Label AG ergeben sich im Konzernverbund entscheidende Vorteile im Zugang zu Know- How und zu alternativen Produktionsmöglichkeiten. Dies sichert nachhaltiges Wachstum und stärkt den Schweizer Standort für die Zukunft. Der Fokus des Unternehmens liegt weiterhin auf dem Schweizer und Deutschen Markt, wo KMU’s und Grossbetriebe mit Selbstklebeetiketten und verwandten Produkten bedient werden. Zusätzlicher Schwerpunkt ist die Entwicklung und Herstellung von ausgesuchten Etikettenspezialitäten für Abnehmer auf der ganzen Welt.

Im Zuge der Umfirmierung der Gesellschaft wurde ein neues Managementteam in die Geschäftsleitung berufen. Herr Reto Klauser, vormals Leiter Vertrieb und Marketing, steht neu dem Unternehmen als General Manager vor und wird gleichzeitig die Bereiche Sales und Research & Development leiten. Unterstützt wird er von Herrn Simon Huber, bisher im Controlling, der neu als Chief Finance Officer (CFO) die Leitung des Rechnungswesens, IT und Controlling übernommen hat. Neu zum Unternehmen ist Herr Karl-Friedrich Michel gestossen, der als Chief Operating Officer (COO) mit der Leitung der Bereiche Produktion und Supply Chain betraut wurde. Wir gratulieren dem neuen Management zur Beförderung und wünschen viel Erfolg in der neuen Position. Herr Dr. Daniel Tykal, vormals CEO Bandfix AG und Herr Patrick Willi, vormals CFO Bandfix AG stellen sich neuen Herausforderungen und haben das Unternehmen verlassen. Wir danken den Herren für ihr Engagement und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zukunft.
Reto Klauser, General Manager:
Reto Klauser, General Manager:
Herr Klauser ist verheiratet und hat einen 11-jährigen Sohn. Nach seiner Lehre als Offsetdrucker und Weiterbildung zum diplomierten Verkaufsfachmann hat er eine betriebswirtschaftliche Ausbildung an der Fachhochschule St. Gallen absolviert. Herr Klauser kann auf 19 Jahre Tätigkeit im Unternehmen zurückblicken und konnte sich dank seines Könnens und seiner Vielseitigkeit in diversen Funktionen in AVOR, Verkaufsinnenund Aussendienst profilieren. Seit Dezember 2002 betreute er als Key Account Manager Grosskunden weltweit und wurde am 1. November 2012 zum Leiter Marketing und Vertrieb befördert. Seit dem 1. Oktober 2014 ist Herr Klauser Geschäftsführer als General Manager der CCL Label AG, Bergdietikon.
Simon Huber, Chief Finance Officer (Foto: CCL Label)
Simon Huber, Chief Finance Officer (Foto: CCL Label)
Herr Huber ist seit 2006 für das Unternehmen tätig. Nach Abschluss seiner Lehre als Kaufmann hat er erfolgreich sein Betriebswirtschaftstudium an der Höheren Fachschule für Wirtschaft in Baden abgeschlossen. Herr Huber konnte sich dank seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen IT und Rechnungswesen ein Umfangreiches Fachwissen aneignen. Zuletzt arbeitete er im Bereich Controlling der Bandfix AG. Seit diesem Monat ist Herr Huber Leiter Finanzen als Chief Finance Officer der CCL Label AG, Bergdietikon.
Karl-Friedrich Michel, Chief Operating Officer (Foto: CCL Label)
Karl-Friedrich Michel, Chief Operating Officer (Foto: CCL Label)
Herr Michel ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und seit 30 Jahren in der grafischen Industrie tätig. Nach seiner Ausbildung zum Drucker und später zum Fotosetzer, hat er sich zum Wirtschaftsingenieur weitergebildet. Seit Oktober 2014. Anstellung bei CCL Label Meerane GmbH (DE) als Operations Manager und Technical Director „Tobacco & Valves“ weltweit und zusätzlich Leiter Produktion und Supply Chain als Chief Operating Officer bei CCL Label AG, Bergdietikon.
Über die Firma
CCL Label GmbH
Holzkirchen
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!