Anzeige
Verpackung

STI Group setzt Candy Pizzen von Look-O-Look am POS in Szene

Anzeige
Ob für Kindergeburtstage, als Überraschungsgeschenk oder Partygag – die süße Pizza überzeugt Jung und Alt. Geboren wurde die Produktidee, als Dirk Köhm, Account Manager von Look-O-Look beim Geburtstag seines Neffen war. Die Kinder bauten eine Pizza aus Süßigkeiten nach. Der Fruchtgummihersteller perfektionierte die Idee und machte sie serienreif, so dass die süße Pizza mittlerweile europaweit angeboten wird. Bei der Verpackungsgestaltung war Authentizität gefragt. Das Design sollte an handgemachte Köstlichkeiten des Pizzabäckers erinnern.

Da Fruchtgummi jedoch ein äußerst sensibles Produkt ist, das sehr schnell den Geschmack oder Geruch anderer Produkte annimmt, legte Look-O-Look bei der Auswahl seines Packmittellieferanten großen Wert darauf, dass dieser für die Herstellung von Lebensmittelverpackungen zertifiziert ist.

Für den Lebensmitteldirektkontakt sind migrationsunbedenkliche Verpackungen gefragt. Dafür bestens geeignet ist das Alsfelder Werk der STI Group. „Zertifiziert nach der DIN EN 15593 stehen wir für die gute Hygienepraxis in der Verpackungsindustrie und bestätigen die wirkungsvolle Umsetzung der Hygieneanforderungen“ erklärt Andreas Goldbach, Werkleiter in Alsfeld. „Die Pizzaverpackung wird aus einem Frischfaserkarton aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt. Die Herkunft der Verpackung kann so genau nachvollzogen werden.“ Darüber hinaus setzt die STI Group seit 2011 auf den Einsatz migrationsunbedenklicher Farben und Lacke sowie Öle und Schmiermittel. Der Herkunftsnachweis und die kosteneffiziente Realisierung führten zu einer Zusammenarbeit mit Look-O-Look.

Im Alsfelder Werk der STI Group werden Pizzakartons sowie Steigen zur Präsentation mehrerer Pizzaschachteln produziert. Die Shelf-Ready-Packaging-Lösung kommt aus dem Stammwerk in Lauterbach. Zusätzlich zu dem Partyhit liefert das Unternehmen Displays für die Beutelware des Fruchtgummi-Spezialisten, Ein einfacher Versand aller fruchtig fröhlich bedruckten Produkte ist durch den flachliegenden Transport gewährleistet.

„Bei der Zusammenarbeit mit Look-O-Look kann die STI Group ihre Kompetenz als Full-Service-Partner unter Beweis stellen“, so Cornelis Vlastuin (Vlastuin CD), Partner der STI Group für Benelux. „Unterschiedliche Druck- und Produktionsverfahren der Unternehmensgruppe ermöglichen es, für jede Anforderung maßgeschneiderte Lösungen zu liefern. Dies reduziert für die Kunden Komplexität und damit Kosten.“

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Fruchtgummipizza ein voller Erfolg. Bereits nach zwölf Monaten verkaufte sich das Produkt über eine Million Mal und befindet sich mittlerweile in den Süßwarenregalen von etwa 15 europäischen Ländern – Tendenz steigend. Ganz nach dem Motto „süß und fruchtig statt heiß und fettig“ erobert der Partyhit die europäischen Wohn- und Kindezimmer.
Sieht aus wie vom Italiener: damit der Fruchtgummigenuss garantiert ist, sind die von der STI Group gefertigten Verpackungen aus Primärfaser hergestellt und mit migrationsunbedenklichen Farben bedruckt. (Foto: STI Group)
Sieht aus wie vom Italiener: damit der Fruchtgummigenuss garantiert ist, sind die von der STI Group gefertigten Verpackungen aus Primärfaser hergestellt und mit migrationsunbedenklichen Farben bedruckt. (Foto: STI Group)
Perfektes Storytelling: das Display in Form eines Pizzaofens sorgt für Authentizität am POS. (Foto: STI Group)
Perfektes Storytelling: das Display in Form eines Pizzaofens sorgt für Authentizität am POS. (Foto: STI Group)
 

Über die STI Group

Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.

Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Innovationskraft und Qualität und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2013 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Mio. €.

Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group. Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays.

 
Über die Firma
STI Group STI - Gustav Stabernack GmbH
Lauterbach
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!