Bis zum nächsten Jahr

Brau Beviale so groß, wie noch nie

Projektleiterin Andrea Kalrait zeigt sich zufrieden mit der diesjährigen Brau: „Das überarbeitete Konzept wurde sehr gut angenommen – von Ausstellern und Besuchern. Die positive Stimmung an den Messeständen ist Spiegelbild einer innovativen und kreativen Branche.“

Circa 40 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an, vor allem aus der Tschechischen Republik, Italien, der Schweiz, Österreich, Russland, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien.

(Foto: NuernbergMesse / Thomas Geiger)
(Foto: NuernbergMesse / Thomas Geiger)

Das Messeangebot kam an: Rund 98 Prozent der Getränkespezialisten waren zufrieden, so das Befragungsergebnis eines unabhängigen Instituts. Die Aussteller freuten sich über die hohe Qualifikation der Besucher am Stand. Gut 90 Prozent der Fachbesucher sind in Investitionsentscheidungen ihres Betriebs einbezogen. Aus 47 Nationen kamen die Aussteller, allen voran Firmen aus Deutschland (über 600), Italien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich, Belgien und der Schweiz.

Trendthema kreative Bierkultur

Rund um die kreative Bierkultur wurde viel geboten: vom European MicroBrew Symposium am Vortag der Messe über namhafte internationale Referenten der Bier-Welt wie Jim Koch, Gründer und Geschäftsführer der Boston Beer Company, Charlie Papazian von der US-amerikanischen Brewers Association, John Brauer von den Brewers of Europe und Marc Rauschmann, Geschäftsführer der Frankfurter Braufactum, bis hin zur Craft Beer Corner. Nicht nur im Messezentrum, auch in der Stadt konnten Fans bei „Biererlebnis Nürnberg“ ausgefallene Bierspezialitäten genießen.

European Beer Star 2014 – Consumers‘ Favourite

Der European Beer Star 2014 ist einer der größten internationalen Bierwettbewerbe und hat seine Messeheimat seit 2004 auf der Brau Beviale. Aus den 52 Goldmedaillen-Gewinnern kürten die Fachbesucher am ersten Messetag in einer Blindverkostung ihr Lieblingsbier. Mit dem Consumers‘ Favourite in Gold wurde die Brauerei Firestone Walker (USA) mit ihrem Wood and Barrel-Aged Strong Beer „Stickee Monkey“ ausgezeichnet. Die Silber-Medaille ging an die Brauerei Aying (D) für ihre „Urweisse“ und Bronze erhält die Brauerei Birra del Borgo (I) für ihr India Pale Ale (IPA) „Re Ale Extra“.

Die kommenden Brau-Beviale-Termine:
Brau Beviale 2015: 10. bis 12. November
Brau Beviale 2016: 8. bis 10. November

www.brau-beviale.de

(mns)

Über die Firma
NürnbergMesse GmbH
Nürnberg
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!