Home Produkte Packmittel Beverage Innovation Award für Krones Decotype

Digitaler Behälterdruck

Beverage Innovation Award für Krones Decotype

Der Beverage Innovation Award 2014 in der Kategorie "Best technology innovation" ging an Krones Decotype. (Foto: Krones)
Der Beverage Innovation Award 2014 in der Kategorie "Best technology innovation" ging an Krones Decotype. (Foto: Krones)

Mit dem digitalen Direktdruck können zum Beispiel Haptik und Optik vereint oder unebene Flächen bedruckt werden. Bildvorlagen können sofort in den Druck umgesetzt werden. Auch variable Daten wie Barcodes oder das Mindesthaltbarkeitsdatum lassen sich bis hin zur Einzelproduktverfolgung integrieren.

Mit Decotype von Krones sind mittels UV-Farben Druckhöhen bis 200 mm realisierbar. Die Maschine in modularer, kompakter Bauweise ist geeignet für leere Kunststoffbehälter aus PET, PP oder PE. Dabei kann es sich sowohl um zylindrische als auch um Formflaschen handeln. Die Bedruckung von Glas- und Metallbehältern soll bald möglich sein: Sie befindet sich laut Krones derzeit noch in der Entwicklung.

Die Decotype verfügt über integrierte Druckwerke mit Tintenversorgung, automatische Druckkopfverstellung, automatische Druckkopf-Reinigung sowie Bogenstrahler für die UV-Trocknung.

(mns)

Über die Firma
Krones AG
Neutraubling
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!