Der Verkauf der Sparte an einen finanzstarken Investor werde bei Huhtamaki Films und den Mitarbeitern positiv bewertet, so Peter Wahsner, Executive Vice President von Huhtamaki Films. Die DBAG verfüge über die notwendigen Ressourcen, um Wachstum und Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben.

Der am vergangenen Wochenende unterzeichnete Vertrag unterliegt noch der Zustimmung der deutschen Kartellbehörden. Der Vertragsabschluss wird laut Huhtamaki voraussichtlich Ende 2014 oder Anfang 2015 vollzogen werden.

Der finnische Verpackungskonzern Huhtamäki Oyj hatte im Juli angekündigt, die Optionen für den Geschäftsbereich Films zu bewerten, da sich der Konzern strategisch stärker auf Lebensmittelverpackungen fokussieren wolle.

Die DBAG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, das sich darauf spezialisiert hat, in gut positionierte und mittelständisch geprägte Firmen mit Wachstumspotenzial zu investieren. Die DBAG hält zurzeit rund 20 Unternehmensbeteiligungen. Huhtamaki Films wird in diesem Portfolio der einzige Folienproduzent sein.

(mns)

Sie möchten gerne weiterlesen?