Umfirmierung

Reifenhäuser Kiefel Extrusion heißt jetzt Reifenhäuser Blown Film

Das Unternehmen gehört seit 2009 zur in Troisdorf ansässigen Reifenhäuser-Gruppe. Mit der Umfirmierung sei das zugekaufte Unternehmen nun vollständig in die Gruppe integriert, so ein Sprecher.

Wie Reifenhäuser mitteilte, investiert das Unternehmen über 2 Mio. Euro am Standort Worms, um die Inhouse-Fertigung weiter auszubauen. Es wurden bereits neue Bearbeitungszentren sowie eine neue 3-D-Messmaschine angeschafft und in neuen Räumlichkeiten installiert. „Mit diesen Investitionen werden wir den Materialfluss weiter optimieren, Kapazitäten ausbauen und die Qualität für zukünftige Anforderungen nachhaltig sichern“, so Bernd Reifenhäuser, CEO der Reifenhäuser-Gruppe.

Neuer Geschäftsführer bei Reifenhäuser Blown Film

Fritz Dorner ist Geschäftsführer der Reifenhäuser Blown Film. (Foto: Reifenhäuser)
Fritz Dorner ist Geschäftsführer der Reifenhäuser Blown Film. (Foto: Reifenhäuser)

Geschäftsführer der Reifenhäuser Blown Film ist Fritz Dorner. Er hatte diese Aufgabe zum 1. Oktober 2014 von Bernd Reifenhäuser übernommen, der sich nun auf seine Tätigkeiten als CEO der Reifenhäuser-Gruppe konzentrieren wolle.

Dorner (51) ist studierter Kunststoffingenieur und Betriebswirt mit einer Promotion an der Fakultät für Maschinenbau der RWTH Aachen. Er war bereits in verschiedenen Führungspositionen im internationalen Maschinenbauumfeld tätig.

(mns)

Über die Firma
Reifenhäuser GmbH & Co. Maschinenfabrik
Troisdorf
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!