Das neue Logo der Infiana Group.

Das neue Logo der Infiana Group. (Bild: Infiana Group)

Anfang des Jahres war Huhtamaki Films an die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) und den von ihr beratenen DBAG Fund VI verkauft worden (siehe: Neuer Eigentümer: DBAG beteiligt sich an Huhtamaki Films).

Für die kommenden Wochen steht nun die Umbenennung an allen vier Produktionsstandorten in Forchheim (Deutschland), Malvern (USA), Camaçari (Brasilien) und Samutsakorn (Thailand) auf dem Programm.

Die Infiana Group entwickelt und produziert Spezialfolien für den Konsumgütermarkt und für die Industrie. Die Firmengruppe beschäftigt an den vier Produktionsstandorten in Forchheim (Deutschland), Malvern (USA), Camaçari (Brasilien) und Samutsakorn (Thailand) rund 1.000 Mitarbeiter und produziert Spezialfolien für die Geschäftsfelder Consumer (Folienproduktion für Verpackungen und als Komponente für Hygieneartikel), Industrial (Trenn‐ und Oberflächenfolien für technische Anwendungen) und den Pressure-Sensitiv‐Markt (silikonbeschichte Trennfolien). Der Folienexperte ist in den drei Branchen zu gleichen Teilen aktiv. 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 186,5 Mio Euro.

(mns)

 

Sie möchten gerne weiterlesen?