Peter Vanacker, CEO der Treofan-Gruppe, verlässt das Unternehmen Ende Februar.

Peter Vanacker, CEO der Treofan-Gruppe, verlässt das Unternehmen Ende Februar. (Bild: Treofan)

Peter Vanacker, CEO der Treofan-Gruppe, verlässt das Unternehmen zum 28. Februar 2015 auf eigenen Wunsch. Neuer CEO wird zum 1. März Walter Bickel. Wie Treofan mitteilte, übernimmt er die Position zusätzlich zu seiner bisherigen Rolle als CFO. Der promovierte Diplomkaufmann ist seit Februar 2014 bei Treofan. Zuvor war er bei der ganzheitlichen Neuausrichtung von Unternehmen und der Umsetzung von Effizienzsteigerungsprogrammen bei mittelständischen Firmen sowie Konzernen beteiligt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Neu im Management-Team ist ab dem 1. Februar Carolyn Wagner als Leiterin des Geschäftsbereichs Packaging. Die Verpackungsingenieurin begann ihre Laufbahn bei der Kartonfabrik Weig. Ab 2001 war sie bei SCA Packaging tätig, zunächst als Key Account Managerin. Nach Übernahme der SCA Packaging durch DS Smith Mitte 2012 trug sie als Geschäftsführerin die Gesamtverantwortung für die Region DACH.

Die Treofan-Gruppe ist nach eigenen Angaben Technologieführer bei biaxial orientierten Polypropylen-Folien (BOPP-Folien). Das Produktportfolio umfasst unter anderem Lösungen für die Verpackungs- und Tabakindustrie, Etiketten sowie technische Folien für elektronische Anwendungen beispielsweise in Batterien und Kondensatoren. Die Gruppe beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter, betreibt vier Produktionsstätten in Deutschland, Italien und Mexiko und verkauft ihre Produkte in mehr als 90 Ländern weltweit.

(mns)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Treofan Germany GmbH & Co.KG

Am Prime Parc 17
65497 Raunheim
Germany