Metalldetektoren und Geräte zur Röntgen- und optischen Inspektion sind bereits wichtiger Bestandteil des Portfolios von Bizerba. „Vor dem Hintergrund jüngster Skandale gewinnt das Thema Qualitätskontrolle im Lebensmittelumfeld immer stärker an Bedeutung. Mit den Luceo Produkten erweitern wir unser bestehendes Lösungsspektrum zum Auffinden von Fremdkörpern durch optische Systeme insbesondere im Premiumsegment“, sagt Christian Korte, Vice President Industry bei Bizerba und Geschäftsführer von Bizerba Luceo. „Luceo ist Technologieführer beim Erkennen von Beschädigungen der Siegelnaht sowie bei der Produktionsüberwachung in Echtzeit. Unsere Kunden profitieren durch die Übernahme von höchster Sicherheit und Qualitätskontrolle.“ Zudem bietet Luceo patentierte und direkt in die Verpackungsmaschinen integrierbare Sensoren, die es erlauben, Fehler innerhalb des Produktionsprozesses noch früher aufzuspüren.


Zum Inspektions-Portfolio von Luceo gehört auch das sogenannte SliceCheck System. Lebensmittelproduzenten können das Schneiden von Wurstscheiben damit noch vor dem Verpackungsprozess kameragestützt überwachen und über Feedback-Schleifen optimieren. Dicke, Aussehen und Fettgehalt der Ware sind dabei zentrale Kriterien. „Wir unterstreichen durch die Übernahme unsere Rolle als verlässlicher Partner der Lebensmittelindustrie“, kommentiert Christian Korte. „Mit dem Portfolio von Luceo können unsere Kunden ihre Produktivität erhöhen und noch mehr Prozessstabilität erzielen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bizerba SE & Co. KG

Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
Germany