Michael Mandel ist seit dem 1. April 2015 neuer Geschäftsführer von K.A. Schmersal.

Michael Mandel ist seit dem 1. April 2015 neuer Geschäftsführer von K.A. Schmersal. (Bild: Schmersal)

Mandels berufliche Laufbahn führte ihn von Elka Elektronik in Lüdenscheid zu Werner Turck (Turck Duotec) in Halver, wo er zuletzt als Bereichsleiter kundenspezifische Entwicklung tätig war.  

Im Jahr 2011 wechselte er zur Schmersal-Gruppe, Anbieter von Systemlösungen für die Sicherheit von Mensch und Maschine. Dort startete er zunächst als Leiter Konstruktion und Entwicklung. 

2014 wurde Mandel zum Divisionsleiter Technik ernannt. In dieser Position ist er für den gesamten Produktentstehungsprozess verantwortlich sowie für das Projektmanagement in Deutschland, Brasilien, China und Indien.

(mns)                           

Sie möchten gerne weiterlesen?