Mondi's Geschäftsbereich Kraft Paper hat Robin de Jong (39) am 1. Juni 2012 zum Managing Director von Mondi Dynäs in Schweden ernannt. In den vergangenen beiden Jahren arbeitete Robin de Jong als Managing Director von Mondi Packaging Warsaw Sp.zo.o. in Polen. Zwischen 2006 und 2010 war er Sales & Marketing Director von Mondi Corrugated Packaging. 2002 begann er bei Mondi als Geschäftsführer der Mondi Sales Deutschland GmbH. Robin de Jong blickt auf eine fast 18jährige Erfahrung in der Papier- und Verpackungsindustrie zurück. Seine berufliche Laufbahn begann in verschiedenen Vertriebspositionen bei Tetra Laval und Ranpak BV. Er studierte Betriebswirtschaft an der Nyenrode University und absolvierte mit Auszeichnung einen Executive MBA an der London Business School.


Seit 1. Juli 2012 ist Dr. Markus Fürst (36) in der Geschäfteinheit Mondi Kraft Paper als Sales & Business Development Director für Specialty Kraft Paper und Pulp tätig. Seit Februar 2010 leitete er das Mondi Release Liner Geschäft in Österreich und Deutschland und war gleichzeitig Geschäftsführer von Mondi Inncoat in Raubling. Markus Fürst begann seine Laufbahn bei Mondi im Jahr 2005 als Assistent von Peter J. Oswald, CEO Mondi Europe & International, und wurde 2006 zum Head of Strategy & Business Development für die Division Mondi Europe & International ernannt. Markus Fürst promovierte in Betriebswirtschaft und erwarb ein MBA an der Hong Konger Universität. Markus Fürst ist verheiratet und hat eine Tochter.  Beide Manager, Robin de Jong und Markus Fürst, berichten an Clemens Stockreiter, CEO von Mondi Kraft Paper.


Mondi Coatings & Consumer Packaging ernannte Franz Pehn (38) mit Wirkung vom 1. Juli 2012 zum Geschäftsführer von Mondi Inncoat in Deutschland. Er übernimmt die verantwortungsvolle Aufgabe zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer der Mondi Release Liner Österreich, die er seit 2009 inne hat. Davor war er Betriebsleiter von zwei Mondi Werken in Schweden. Franz Pehn war im Jahr 2004 als Operational Performance Manager zu Mondi gekommen. Er startete seine berufliche Laufbahn als Berater und arbeitete bereits in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Schweden, Niederlande, Bulgarien und Australien. Franz Pehn studierte an der Technischen Universität in Wien Maschinenbau Wirtschaftsingenieurwesen und absolvierte einen Berufsbegleitenden MBA an der Donauuniversität Krems und der „University of British Columbia" in Kanada und hat einen Master in Betriebswirtschaft. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Franz Pehn berichtet an Tom K. Schäbinger, CEO Mondi Coatings & Consumer Packaging.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Mondi AG

Marxergasse 4A
1030 Vienna
Austria