
2014 kamen 50.783 zum Eurasia Packaging Fair, davon 5.355 aus dem Ausland. 2015 soll die Zahl der ausländischen Besucher noch einmal gesteigert werden: auf rund 6.000 Besucher. Die Fachbesucher stammen aus dem Mittleren Osten, Nordafrika, Niedersahara, Mittel- und Westeuropa, den Balkanstaaten, Russland und Kaukasus.
Sonderschau printpack
Parallel zum Eurasia Packaging Fair wird dieses Jahr erstmalig die printpack als Sonderschau für Drucktechnologie stattfinden. Hier dreht sich alles rund ums Drucken - von Druckmaschinen über Druckfarben und -platten bis hin zu Beschichtung, Vordruckvorbereitungstechnologien, Etikettendruckmaschinen oder RFID-Systemtechnologien.
Die Speziellabteilung printpack richtet sich an Experten aus der Holz-, Glas-, Plastik-, Metall-, Papier-, Karton- und Wellenpappeindustrie sowie Verpackungshersteller und Druckereien, Etikettenhersteller, die Nahrungs- und Getränkeindustrie sowie die Pharmaindustrie.
Die Messe wird veranstaltet von dem Verein der Verpackungsindustriellen (ASD) und Reed Tüyap Fuarcılık A.Ş. Unterstützt wird sie von dem Verein der Verpackungsmaschinenhändler (AMD), Verein der Etikettenindustriellen (ESD), Verein der Kartonverpackungsindustriellen (KASAD), Verein der Metallverpackungsindustriellen (MASD), Verein der Wellpappenindustriellen (OMÜD) sowie dem Verein der Hartplastikverpackungsindustriellen (SEPA).
Eurasia Packaging Fair
22. bis 25. Oktober 2015
Tüyap Messe- und Kongresszentrum Büyükçekmece, İstanbul
Öffnungszeiten: 10:00 - 19:00 Uhr (25. Oktober: 10:00 - 18:00 Uhr)
Weitere Informationen: www.packagingfair.com
(mns)