Startseite News Markt + Branche Achema zu Ende: "Fokusthemen genau richtig"

Fachmesse für chemische Technik und Prozessindustrie

Achema zu Ende: "Fokusthemen genau richtig"

166.000 Besucher kamen zur Achema 2015 nach Frankfurt. (Foto: Dechema / Jean-Luc Valentin)
166.000 Besucher kamen zur Achema 2015 nach Frankfurt. (Foto: Dechema / Jean-Luc Valentin)

Thomas Scheuring, Geschäftsführer der Dechema Ausstellungs-GmbH, zog ein erstes Resümee: „Uns freut besonders, dass nicht nur die Zahlen stimmen, sondern offensichtlich auch die Qualität der Veranstaltung von allen Teilnehmern als sehr gut wahrgenommen wurde.“  Man habe bereits positives Feedback erhalten. 

Auch Kurt Wagemann, Geschäftsführer der Dechema, zeigte sich am Schlusstag zufrieden mit der Resonanz auf das Kongressprogramm: „Mit den Fokusthemen lagen wir genau richtig, das haben die Besucherzahlen in den Vortragssälen gezeigt. Und die Podiumsdiskussionen zu Bioökonomie und Shale-Gas sowie zur Energiewende haben ganz offensichtlich einen Nerv getroffen.“

Die Fokusthemen der diesjährigen Messe waren "Biobased World", "Industrielles Wassermanagement" sowie "Innovative Prozessanalytik".

Die nächste Achema findet vom 11. bis 15. Juni 2018 in Frankfurt am Main statt.

(mns)

Über die Firma
DECHEMA Ausstellungs-GmbH
Frankfurt am Main
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!