Martin Babilas ist bereits seit 1998 bei Altana. Aktuell ist er Finanzvorstand des Unternehmens.

Martin Babilas ist bereits seit 1998 bei Altana. Aktuell ist er Finanzvorstand des Unternehmens. (Bild: Altana)

Babilas wird von Wolfgruber die Ressortverantwortung für Unternehmensentwicklung / M&A, Personal, Unternehmenskommunikation und Interne Revision übernehmen. Das Ressort Innovationsmanagement wird zeitgleich auf Christoph Schlünken (53) übergehen, der im November vergangenen Jahres als drittes Vorstandsmitglied bei Altana aufrückte.

Babilas ist bereits seit 1998 für Altana tätig. Seit 2007 ist er Finanzvorstand des Unternehmens. Im November 2014 hat er außerdem die Ressortverantwortung für zwei der vier Geschäftsbereiche von Wolfgruber übernommen.

„Der Generationswechsel in der Führung des Unternehmens steht für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung, aber auch die Veränderungsfähigkeit des Konzerns“, kommentierte Klaus-Jürgen Schmieder, Aufsichtsratsvorsitzender der Altana AG. Unter der Führung von Wolfgruber habe sich das Chemiegeschäft des Unternehmens in den vergangenen 13 Jahren außerordentlich erfolgreich entwickelt.

Als neuer Finanzvorstand wird Stefan Genten (46) bereits zum 1. August 2015 antreten. Genten war 13 Jahre für den internationalen Pharmakonzern Grünenthal tätig, seit 2005 als Mitglied der Konzerngeschäftsführung und CFO. Dabei hatte er zusätzlich auch operative Verantwortung inne, unter anderem für das Lateinamerika-Geschäft sowie in den letzten fünf Jahren als Group Chief Operating Officer (COO).

(mns)

Sie möchten gerne weiterlesen?