Europaweiter Wettbewerb

Smurfit Kappa gewinnt Nestlé-Innovationspreis

Die Auszeichnung ist ein weiterer Meilenstein in einem Smurfit Kappa-Jahr voller Innovationen, teilt Unternehmenssprecherin Maren Grohs mit: Im Juni 2014 habe das Unternehmen seine globale Markenstrategie „Open The Future“ auf den Weg gebracht, um seine Kunden durch neuartige Verpackungslösungen dank Insights und Innovationen in ihrem Wachstum zu unterstützen. Im April 2015 folgte die Eröffnung des Global Experience Centre am Amsterdamer Flughafen Schiphol, dem weitere Experience Centres folgten. Sie dienen dazu, in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Verpackungslösungen zu entwickeln, deren primäres Ziel es ist, den Umsatz zu steigern. Die Eröffnung in Amsterdam fand im Rahmen des jährlichen Smurfit Kappa Innovation Events statt, bei dem auch Shelf Smart vorgestellt wurde, ein neues Konzept zur Schaffung von kreativen Shopper Marketing-Lösungen. Auch hierbei geht es darum, am Point-Of-Purchase seinen Kunden wie Nestlé dabei zu helfen ihre Umsätze zu steigern. In Deutschland eröffnet das erste Experience Centre noch in diesen Monat in Neuss.

Mike Drummond, VP Pan European Sales bei Smurfit Kappa: „Es freut uns sehr, von einem unserer wichtigsten Kunden eine derartige Auszeichnung zu erhalten. Dieser Erfolg ist ein hervorragendes Beispiel für unsere „Open The Future“-Strategie. Sie soll mit Hilfe von Insights, Innovationskraft und einer pragmatisch orientierten Herangehensweise in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden ganz neue Möglichkeiten für unsere Kunden und ihre Marken eröffnen. Der Preis ist nicht nur für unsere Mitarbeiter aus den Bereichen Innovation, Design und Logistik eine Anerkennung, sondern auch für das Team im Hause Nestlé selbst, das völlig offen für neue Ideen und Ansätze war. Unsere enge Partnerschaft hat ein großartiges Ergebnis hervorgebracht.“

Über die Firma
Smurfit Kappa Deutschland GmbH
Hamburg
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!