Die Durchlassbreite der TK-Wickelmaschine wurde um 60 mm erweitert, sodass nicht nur schwerere, sondern auch größere Produkte sicher verpackt werden können.

Die Durchlassbreite der TK-Wickelmaschine wurde um 60 mm erweitert, sodass nicht nur schwerere, sondern auch größere Produkte sicher verpackt werden können. (Bild: Romwell)

Die Kombination von Wellpappträger und Folienumwicklung hat sich vor allem bei häufig wechselnden Produktformen als flexible Verpackungslösung bewährt. Insbesondere V-Flügel-Trays bieten allein schon durch ihre Gestalt eine gute Schutzwirkung, eignen sich aber bisher nur für leichtere Waren. Um hier eine größere Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten zu schaffen, hat der Verpackungsspezialist Romwell jetzt seine Twistpac-TK-Wickelanlage um eine automatische Polsterschaumzuführung erweitert: Die dauerelastischen Rundprofile unterstützen die Polsterwirkung der Wellpapptrays, sodass diese deutlich höhere Gewichte tragen können. Nach Gebrauch lässt sich der PE-Schaum einfach entsorgen. Zudem wurde die Durchlassbreite der TK-Wickelmaschine um 60 mm erweitert, sodass nicht nur schwerere, sondern auch größere Produkte sicher verpackt werden können. Daneben wurde auch die Twistpac-TL-Serie für große und schwere Güter überarbeitet und mit einem neuartigen Wickelantrieb ausgestattet, der schneller und gleichzeitig leiser arbeitet. Erstmals vorgestellt werden die Neuerungen auf der diesjährigen Fachpack. Größter Vorteil der V-Flügel-Trays ist, dass ihre stoßdämpfenden Eigenschaften von den umgeklappten Seitenlaschen herrühren statt von der Materialstärke der Wellpappe. Auf diese Weise lassen sich empfindliche Produkte mittels Folienumwicklung ohne großen Materialaufwand sicher transportieren.

 

Aussteller für:

  • Trayverpackungen
  • Form-Wellpappe
  • Polster aus Wellpappe

 

Fachpack:
Halle 9, Stand 261

Sie möchten gerne weiterlesen?