Home News News Model-Gruppe und Arkay Packaging kündigen weltweite Packaging-Allianz an

Packaging-Allianz

Model-Gruppe und Arkay Packaging kündigen weltweite Packaging-Allianz an

Das Unternehmen ist seit 93 Jahren als Anbieter außergewöhnlicher Verpackungslösungen bekannt. (Foto: Model)
Das Unternehmen ist seit 93 Jahren als Anbieter außergewöhnlicher Verpackungslösungen bekannt. (Foto: Model)

Für die Kunden soll diese Allianz noch mehr Möglichkeiten für weltweites Marketing, Branding, Produkteinführungen, Grafik bringen und natürlich den Vorteil, zwei Branchen-Leader der Verpackungsindustrie zur Hand zu haben, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten einer gemeinsamen Kundenbasis zur Verfügung stellen.

Model wurde 1882 in Ermatingen, Schweiz gegründet und ist unter dem Namen Model Kramp GmbH in ganz Europa ein Synonym für Luxus, Eleganz und Qualität bei der Herstellung von Kartonverpackungen und verwandten Produkten für den Kosmetik- und Parfümbereich. Arkay wurde 1922 in New York City gegründet und arbeitet vor allem für die Kosmetik-, die Parfüm- und die Pharmabranche. Das Unternehmen ist seit 93 Jahren als Anbieter außsergewöhnlicher Verpackungslösungen bekannt.

Beide Unternehmen wurden bereits mit Auszeichnungen bedacht und heben sich durch Raffinesse, Exklusivität, Hochwertigkeit und schnelle Markteinführungen von anderen Unternehmen ihrer Branche ab. Die beiden herausragenden Familienunternehmen verfügen über eine topmoderne Struktur und verfolgen nun gemeinsam das Ziel, Spitzenleistungen zu erbringen. Angespornt durch ihre jeweils einzigartige Geschichte, durch Innovation und eine Spitzenausrüstung auf dem neusten Stand, sind Model und Arkay bestens darauf vorbereitet, ihren Kunden einen einmaligen Service zu bieten.

„Wir sind überzeugt, dass es keine Zukunft ohne Vergangenheit geben kann“, so Daniel Model, Präsident und CEO der Model-Gruppe – Eine Aussage, die auch für Arkay gilt. „Wir können auf eine 130-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Trotzdem müssen wir uns mit unseren Produkten und Dienstleistungen jeden Tag neu unter Beweis stellen, wenn wir uns auf den Weg in eine erfolgreiche Zukunft machen wollen.“

„Bei Arkay heißt das Zauberwort Innovation“, erklärt Arkay-Präsident und CEO Mitchell Kaneff. „Was Arkay von anderen unterscheidet, ist unsere persönliche Beziehung zu unseren Kunden. Wir haben ein offenes Ohr für unsere Kunden, wir hören auf ihre Wünsche – und wir erfüllen sie. Bei Arkay setzen wir alles daran, unseren Kunden genau das zu bieten, was sie wünschen, und zwar genau dann, wenn sie es erwarten: also jederzeit.“

Über die Firma
Model AG
Weinfelden
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!