Startseite Produkte Packmittel Auf der Fachpack stellte Mondi den alufreien Barrier-Film vor

Laminat

Auf der Fachpack stellte Mondi den alufreien Barrier-Film vor

Foto: Mondi
Foto: Mondi

Die Barrierefunktionen der Verpackung sind dafür essenziell. Natürlich ist es wichtig, das verpackte Lebensmittel zu beschützen, aber was ist eigentlich mit dem Umweltaspekt der Verpackung? Auf der Fachpack  stellte Mondi Extrusion Coatings ihre intelligente Verpackungslösung vor, die beide Punkte vereint – der alufreie Barrier-Film. Jede Verpackung muss bestimmte Barrierewerte erfüllen. Bis vor Kurzem wurden die besten Barrieren mit Aluminumfolie erzielt. Obwohl Aluminium eine gute Barrierefunktion bietet, bleibt der Umweltaspekt oft auf der Strecke. Die Techniker des Unternehmens haben nun eine intelligente Alternative entwicktelt, den alufreien Barrier-Film. Er ist nicht nur umweltfreundlich, sondern bietet auch noch andere Vorteile. Da im alufreien Barrier-Film kein Metall enthalten ist, können nun Metalldetektoren innerhalb der Lieferkette eingesetzt werden. Der preisgekrönte Barrier-Film bietet exzellenten Schutz und eine lange Haltbarkeit der verpackten Lebensmittel. Zusätzlich kann durch die Beseitigung des Aluminiums der CO2-Fußabdruck reduziert werden.

Über die Firma
Mondi
Wien
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!