SATO hat Joachim Lang zum Channel Business Manager DACH ernannt.

SATO hat Joachim Lang zum Channel Business Manager DACH ernannt. (Bild: SATO)

„Gerade die Drucker der NX-Serie bergen für Händler interessante Vertriebsmöglichkeiten sowie signifikantes Umsatzpotential. Aufgabe von Herrn Lang wird es sein, unsere Geschäftspartner intensiv bei der erfolgreichen Vermarktung dieser und anderer hochwertiger Produkte aus unserem breiten Portfolio zu unterstützen“, erläutert Detlev Müller, General Manager bei Sato Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Lang einen echten Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung im Auto-ID-Geschäft sowie in der Etablierung von Channel-Konzepten und -Programmen gewinnen konnten. Diese Personalie unterstreicht Satos Bestreben, seinen Geschäftspartnern stets bestmögliche Betreuung und Unterstützung zu bieten, um gemeinsam maximalen Erfolg zu erzielen.“

Joachim Lang startete seine berufliche Karriere mit einer Management-Ausbildung bei UPS Europe, bevor er als Director Sales und Niederlassungsleiter Frankfurt bei der Interconnect AG sowie als Sales Director Europe für das IT-Unternehmen Colo.com in San Francisco, USA, tätig war. Danach war er sieben Jahre lang als Channel Business Manager bei Symbol Technologies/Motorola (heute Zebra) für den Auf- und Ausbau von Partnerprogrammen verantwortlich. Im Anschluss daran kümmerte sich Lang bei Intermec Technologies/Honeywell sieben Jahre lang als Channel Business Manager um den Ausbau und die Pflege des Partnernetzwerks, bevor er im Juni 2015 zu Sato stieß.

Wichtiger Hinweis: Seit 1. Oktober 2015 firmiert die Sato Germany GmbH als Sato Europe GmbH. Diese Umbenennung ist Ausdruck einer noch engeren Zusammenarbeit der europäischen Niederlassungen des japanischen Unternehmens, die nun gemeinsam unter der neuen europäischen Dachgesellschaft agieren. Für die Kunden ändert sich durch die Umfirmierung nichts.

Sie möchten gerne weiterlesen?