Home News News Thomas Rajcsanyi ist neuer Geschäftsführer bei Sappi Alfeld

Personalie

Thomas Rajcsanyi ist neuer Geschäftsführer bei Sappi Alfeld

Thomas Rajcsanyi wird Sappi Alfeld als führendes Kompetenz-Zentrum für Spezialpapiere und Kartone weiter ausbauen. (Foto: Sappi)
Thomas Rajcsanyi wird Sappi Alfeld als führendes Kompetenz-Zentrum für Spezialpapiere und Kartone weiter ausbauen. (Foto: Sappi)

Thomas Rajcsanyi hat die Papierherstellung von der Pike auf gelernt und arbeitete erfolgreich in unterschiedlichen Positionen innerhalb der Papierindustrie. Zuletzt war er sieben Jahre als Geschäftsführer der Feldmühle Uetersen tätig. „Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Rajcsanyi eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen haben. Mit seinem Expertenwissen wird er Sappi Alfeld sowie die strategische Weiterentwicklung unserer Spezialpapiere und Kartone weiter voranbringen“, sagt Berry Wiersum, Chief Executive Officer bei Sappi Europe.

Zu seinen Zielen befragt sagt der heute 47-Jährige:  „Wir wollen auch in Zukunft exzellente und nachhaltige Arbeit abliefern sowie Sappi Alfeld als Kompetenz-Zentrum für Spezialpapiere und Kartone weiter ausbauen.“ Der Wechsel zu Sappi war für Rajcsanyi von Anfang an sehr spannend, denn Sappi Alfeld genieße in der Branche einen sehr guten Ruf: „Meine Vorgänger haben hier in den vergangenen Jahren die absolut richtigen Entscheidungen getroffen und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt“, erklärt er die Fokussierung des Werkes an der Leine ausschließlich auf Spezialpapiere. Denn der mehr als 60 Millionen Euro teure Umbau der PM2, der im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde, zeigt nach nur knapp 2 Jahren große Erfolge.

Als seine neue Aufgabe gibt er an, die bisherige Strategie der Stärkung des Spezialpapierbereichs fortzuführen. Dabei steht die weitere Optimierung und Maschinenauslastung der fünf Papiermaschinen im Vordergrund. Sein Ziel ist es ferner, die gleichbleibend hohe Qualität der vielfältigen Spezialpapier- und Karton-Sorten aufrechtzuerhalten beziehungsweise noch weiter zu verbessern. Außerdem soll unter seiner Leitung das Produktportfolio um weitere innovative Produkte und Verpackungslösungen ausgebaut werden.

Über die Firma
Sappi Alfeld GmbH
Alfeld
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!