Anzeige
Aluminiumflasche

Ardagh kreiert Aluminiumflasche für Warsteiner

Anzeige
2015 beging Lufthansa ihren 60. Geburtstag. Warsteiner gratulierte mit einer Aluminium-Bierflasche in einer limitierten Auflage. (Foto: Ardagh)
2015 beging Lufthansa ihren 60. Geburtstag. Warsteiner gratulierte mit einer Aluminium-Bierflasche in einer limitierten Auflage. (Foto: Ardagh)

Eine wichtige Frage für Warsteiner war, wie ihr Produkt in limitierter Auflage für diesen wichtigen Meilenstein in der Geschichte einer der Markenikonen Deutschlands präsentiert werden sollte. Also wandten sie sich an die Ardagh Group, den Lieferanten von Metallverpackungen, dem sie am meisten vertrauen.

2014 entwickelte Ardagh eine spannende Palette Aluminiumflaschen – die Warsteiner Art Collection. Diese Flaschen wurden im modernsten Bedruckungswerk in Beaurepaire, Frankreich, kreiert. Die daraus resultierende Vorstellung zog viele neue junge Kunden zur Marke Warsteiner und führte außerdem dazu, dass viele internationale Verpackungsdesign Awards gewonnen wurden.

Ein ähnlicher Ansatz wurde für den 60. Geburtstag von Lufthansa verfolgt. Die Verwendung von scharfen Screens, kombiniert mit soliden Deckfarben auf gebürsteten, transparenten Metalleffekten und Goldtönen. Ulrich Kunert, Head of International Marketing bei Warsteiner, kommentierte: „Unsere Partnerschaft mit Lufthansa, die 2001 begann, ist für Warsteiner sehr wichtig und wir sind sehr stolz auf unsere neueste spektakuläre Flasche, die mit Unterstützung von Ardagh kreiert wurde und von den Fluggästen der Lufthansa auf Strecken über die ganze Welt sehr bewundert wird.“

Er fügt hinzu: „Sie repräsentiert nicht nur das Allerbeste, was zeitgenössisches Design zu bieten hat, die Wahl einer leichten, endlos wiederverwertbaren Aluminiumflasche passt auch perfekt zu einer internationalen Airline mit Bewusstsein für Nachhaltigkeit.“

Über die Firma
Ardagh Glass Group S.A.
Luxembourg
Newsletter

Das Neuste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!