Konsumgüterverpackungen

DS Smith spendet Erlös aus Tombola an "Kleine Helden"

Simone Filip, 1. Vorsitzende von Kleine Helden, freute sich über die Spende in Höhe von 1.464,- Euro, der von Rainer Fugmann, Plant Sales Manager und Anja Röhrle, Marketingleiterin, übergeben wurde (Foto: DS Smith.
Simone Filip, 1. Vorsitzende von Kleine Helden, freute sich über die Spende in Höhe von 1.464,- Euro, der von Rainer Fugmann, Plant Sales Manager und Anja Röhrle, Marketingleiterin, übergeben wurde (Foto: DS Smith.

Fast jährlich organisiert die DS Smith Marketingabteilung am Standort Fulda eine Tombola, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Und wie immer haben sich die rund 300 Mitarbeiter aktiv beteiligt und fleißig Lose gekauft. So kamen insgesamt 1.464 Euro zusammen.

„Wir haben uns entschieden, das Geld aus dieser Aktion an den Verein „Kleine Helden“ zu spenden, der hier bei uns in der Region Kinder und Jugendliche begleitet, die an lebensverkürzenden Erkrankungen leiden“, sagt Rainer Fugmann, Plant Sales Manager am Standort in Fulda. „Diese Kinder, ihre Eltern und Geschwisterkinder brauchen unglaublich viel Kraft. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich hier aktiv engagieren und helfen. Wir freuen uns sehr, dass wir dazu beitragen können, die Arbeit von „Kleine Helden“ zu unterstützen.“

Das Kinder- und Jugendhospiz hilft den betroffenen Familien dort, wo Hilfe notwendig ist. Zum Beispiel entlasten die Helfer die Familien im Alltag, vermitteln Hilfsangebote, kümmern sich um psychosoziale Betreuung der Familien, die Trauer- und Sterbebegleitung. Für die betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie deren Geschwister gibt es einmal im Monat einen Nachmittag mit einer gemeinsamen Freizeitaktivität: Beim Kamelreiten oder im Delfinarium in Nürnberg können die Kinder dann einen Moment lang ganz unbeschwert und fröhlich sein und all ihren Kummer und ihre Sorgen vergessen. Der Dienst ist überregional aktiv und kostenfrei.

Firmeninfo: DS Smith Plc

DS Smith Plc ist Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 26.000 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.

 

Über die Firma
DS Smith Plc
London, Regent's Place
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!