Die Wahl des Kunden fiel schließlich auf eine moderne
Interpretation des Trends ‚Homemade’, der nicht nur die hochaktuelle Tendenz zum liebevoll
Handgemachten widerspiegelt, sondern dessen Designkonzept auch den Wert der bewussten
Ernährung bei gleichzeitig vollem Geschmack hervorhebt.

Die Wahl des Kunden fiel schließlich auf eine moderne
Interpretation des Trends ‚Homemade’, der nicht nur die hochaktuelle Tendenz zum liebevoll
Handgemachten widerspiegelt, sondern dessen Designkonzept auch den Wert der bewussten
Ernährung bei gleichzeitig vollem Geschmack hervorhebt. (Bild: Christoph Petersen Design)

Die Produkte sollen innerhalb des Portfolios eine
eigenständigere Range bilden, analog zur American Sandwich-Serie. Dennoch soll GOLDEN
TOAST weiterhin eindeutig als Absender fungieren
Die Produkte sollen innerhalb des Portfolios eine
eigenständigere Range bilden, analog zur American Sandwich-Serie. Dennoch soll GOLDEN
TOAST weiterhin eindeutig als Absender fungieren

Spannend dabei ist, dass die Produkte innerhalb des Portfolios eine eigenständigere Range bilden sollen, analog zur American Sandwich-Serie. Dennoch soll Golden Toast weiterhin eindeutig als Absender fungieren. Um die wachsende Zielgruppe mit dem Bedürfnis nach bewusstem Genuss perfekt zu erreichen, galt es, den positiven Aspekt der Extraportion Körner und Ballaststoffe ausdrücklich zu transportieren, ohne dabei das Genussgefühl zu vernachlässigen. Eine anspruchsvolle Aufgabe, denn Körnerharmonie hat ein Konzept, das aus zwei recht widersprüchlichen Inhalten besteht: ‚Korn’ und ‚Harmonie’. Häufig wird angenommen, dass das, was gut tut, nicht verführen, und was verführt, nicht vernünftig sein kann. Also mussten beide Begrifflichkeiten stimmig miteinander verbunden werden. Um dieses Spannungsfeld aufzulösen, nutzt die Agentur Trends, die auf die Zielsetzung übertragen werden können und die beide Pole gleichermaßen berücksichtigen.

Aufnehmen aktueller Trends

Die Wahl des Kunden fiel auf eine moderne Interpretation des Trends ‚Homemade’, der nicht nur die hochaktuelle Tendenz zum liebevoll Handgemachten widerspiegelt, sondern dessen Designkonzept auch den Wert der bewussten Ernährung bei gleichzeitig vollem Geschmack hervorhebt. Und so ergeben Störer, die die neue Rezeptur betonen und die hochwertigen Inhaltsstoffe benennen, sowie Gestaltungselemente, die die Anmutung von vollwertigen Zutaten, Geschmack, Natürlichkeit und Modernität aufmerksamkeitsstark transportieren, ein selbstbewusstes Packaging, das die Familienzugehörigkeit durch den Erhalt des Markenkerns deutlich macht, die eigenständige Range jedoch klar präsentiert. Pünktlich zur POS-Promotion der verbesserten Rezeptur erwartet den Kunden die Golden Toast Körnerharmonie mit ‚kernig-leckerem Genuss’ und neuer passender Verpackung im Regal – für den modernen, gesundheitsbewussten Konsumenten, der ohne Reue genießen möchte.

Firmeninfo: Christoph Petersen Design

Seit über 40 Jahren entwickelt die Christoph Petersen Design GmbH wegweisende Designs für renommierte Kunden der Konsum- und Genussmittelbranche. Benannt wurde das Unternehmen nach seinem Gründer, einem Designer, der mit klaren Ansätzen dafür sorgte, dass angesehene Unternehmen ihm von jeher die Ausgestaltung ihrer Marken anvertrauten. Dabei steht bei Christoph Petersen Design im Mittelpunkt der Arbeit immer die Erforschung und Inszenierung des Markenkerns – denn so werden starke und erfolgreiche Markendesigns geschaffen. Umfangreiche Kompetenzen zeigt die Agentur besonders im Bereich der Bier- und Spirituosenmarken: Nahezu jede deutsche Brauerei, dazu unzählige internationale, hat ihr Packaging schon einmal von den Hamburgern konzeptionieren und umsetzen lassen. Christoph Petersen Design beschäftigt rund 15 angestellten Designern & Strategen im Kontorhausviertel in der Hamburger City. Mit Leistungen, die von Verpackungsdesign und Formgebung über Branding, Naming und Corporate Design bis hin zu POS- und Messeauftritten reichen, gilt die Agentur als kreativer und verlässlicher Partner. Dies schätzen langjährige Kunden wie die Adelholzener Alpenquellen, Faber Castell, Fürstenreform, die Radeberger Gruppe, die Bitburger Braugruppe, die Brauerei Maisel, Efes und viele mehr.

 

 

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