Home News News Actega Terra beruft Dr. Wolfgang Josten in die Geschäftsführung

Personalie

Actega Terra beruft Dr. Wolfgang Josten in die Geschäftsführung

Dr. Wolfgang Josten wurde zum 01. Juni 2016 in die Geschäftsführung berufen. (Foto: Actega Terra)
Dr. Wolfgang Josten wurde zum 01. Juni 2016 in die Geschäftsführung berufen. (Foto: Actega Terra)

Dr. Josten wird die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle sowie Finanzen und Verwaltung der Actega Terra leiten. Jörg Eck wird als Vorsitzender der Geschäftsführung der Actega Terra die Bereiche Vertrieb und Marketing verantworten. Darüber hinaus behält Eck seine Rolle als Globaler Segmentleiter Paper-based Packaging. Dr. Josten wird seine neue Aufgabe nach Übergabe seiner Geschäftsaktivitäten bei der Actega Colorchemie zum 1. Juli 2016 antreten und ab diesem Termin die Actega Terra gemeinsam mit Jörg Eck leiten. Dr. Wolfgang Josten hat sein Chemiestudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn 1994 als promovierter Chemiker beendet. Er begann seine berufliche Karriere als Laborleiter bei der Tego Chemie Service GmbH. Nach fünf Jahren wechselte er zu Siegwerk Druckfarben, wo er zuletzt als Leiter Forschung und Entwicklung/Anwendungstechnik Rollenoffsetdruckfarben tätig war. Von 2008 bis 2012 zeichnete er im Vorstand der Epple Druckfarben AG verantwortlich für Einkauf, Produktion und Coloristik bevor er 2013 zu Actega stieß.

Firmeninfo: Actega

Actega ist ein Geschäftsbereich des international operierenden Spezialchemiekonzerns Altana und entwickelt und produziert Lacke, Dichtungsmassen, Druckfarben und Klebstoffe für flexible und starre Verpackungen sowie die grafische Industrie. Diese Produkte verleihen Materialien wie Papier, Karton, Kunststoff oder Metall nicht nur eine attraktive Oberfläche sondern auch funktionale Eigenschaften wie z.B. chemische und physikalische Beständigkeit. Hauptabnehmer dieser Produkte ist die Verpackungsindustrie. Actega gehört nach eigenen Angaben zu den Marktführern für Überdrucklacke und ist Technologieführer bei den wachstumsstarken Lacken für flexible Verpackungen. Die Produkte des Unternehmens sollen nicht nur zu einer ansprechende Optik der Verpackung beitragen, sondern auch dafür sorgen, dass das Füllgut länger frisch bleibt. 

Über die Firma
ACTEGA Terra GmbH
Lehrte
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!