relfex_purescent-Mailing.jpg

(Bild: Reflex)

Waren bisher vorwiegend visuelle oder haptische Eigenschaften ausschlaggebend für die Auswahl von Papier, kommt nun der Geruchssinn, die olfaktorische Wahrnehmung, hinzu. Duft ist eine zusätzliche Form der Kommunikation ohne Worte. Düfte haben schon seit jeher starke Emotionen ausgelöst, die dazu sehr lange im Gedächtnis gespeichert werden. Der Geruchssinn gilt als ältester Sinn des Menschen. Er wirkt sich direkt auf das limbische System aus, das die Verarbeitung von Emotionen unterstützt. Duft im Marketing dient dazu, erhöhte Aufmerksamkeit und stärkere Wiedererkennung zu erreichen. Kunden werden direkt und emotional angesprochen mit dem Ziel der langfristigen Markenbindung. Reflex unterstützt mit dem Duftpapier die Umsetzung eines individuellen Duftlogos. Purescent ist ein opakes Spezialpapier, das neben dem gedruckten und haptischen Erlebnis nun auch eine Duftfaszination ermöglicht. Papier ist eines der wenigen Medien, das man gleichzeitig anfassen, sehen, riechen und sogar hören kann. Der gezielte Einsatz olfaktorischer Reize beeinflusst nicht nur im Handel, sondern auch in der Printwerbung und bei Verpackungen sowie anderen Druckobjekten nachhaltig das Kaufverhalten und den Entscheidungsweg des Kunden.


Technische Details

  • opakes Spezialpapier
  • Duft automatisch aktiviert
  • 150 g/m2 und 250 g/m2

Sie möchten gerne weiterlesen?