Home Produkte Packmittel Perfektes Frühstücksei innerhalb von fünf Minuten

Verpackung

Perfektes Frühstücksei innerhalb von fünf Minuten

Besonders wichtig war die adäquate Dimensionierung der Verpackung, damit sie genau die erforderliche Menge an kochendem Wasser aufnehmen kann. (Foto: RPC Bebo)
Besonders wichtig war die adäquate Dimensionierung der Verpackung, damit sie genau die erforderliche Menge an kochendem Wasser aufnehmen kann. (Foto: RPC Bebo)

Yowk hat sich zum Ziel gesetzt, Mahlzeiten und Produkte für den mobilen Konsum zu entwickeln. Dazu gehört ein Frühstücksei, das man überall zubereiten kann: Der Verbraucher muss einzig und allein über kochendes Wasser verfügen. Die anwendungsspezifische Verpackung bietet Platz für ein vorgekochtes Ei, Brotstreifen, einen Löffel und eine Würzmischung. Der Verbraucher muss lediglich den Deckel und die Bestandteile bis auf das Ei entfernen und dann den Behälter mit kochendem Wasser füllen. Fünf Minuten später ist das Ei fertig. Der Deckel fungiert außerdem als Eierbecher, während der integrierte Löffel über eine kleine scharfe Zacke verfügt, um das Oberteil der Eierschale leicht entfernen zu können. Nachdem The New Egg Company – das Unternehmen, dem die Marke Yowk gehört – das Konzept entwickelt hatte, wurden RPC Design und RPC Bebo hinzugezogen, um die ideale Verpackung zu entwickeln. Der Vorschlag von RPC Design bestand aus einer zweiteiligen, aus PP tiefgezogenen Verpackung, die einen runden Becher mit einem Schnappverschluss kombiniert. Der Bodenbereich der Verpackung ist mit einer Mulde versehen, um das Ei zu stabilisieren. Dazu trägt ferner die als Eierbecher geformte Unterseite des Deckels bei. Das Ei wird dadurch transportsicher aufbewahrt. Die Herausforderung bestand darin, das Verpackungskonzept bis zur Serienreife zu bringen. Die Verpackung musste stabil genug sein, um sich unter dem Einfluss des kochenden Wassers nicht zu verformen. Gleichzeitig sollte sie leicht zu handhaben sein.

Technische Details

  • Becher mit Schnappverschluss
  • Deckel als Eierbecher
  • integrierter Löffel mit scharfer Zacke
Über die Firma
RPC Bebo
Northamptonshire
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!