Dr. Winfried  Lehmann, der neue Technische Leiter bei Bekum

Dr. Winfried Lehmann, der neue Technische Leiter bei Bekum (Bild: Bekum)

Auf dieser Basis kann er gut an diese praktischen Erfahrungen in der Blasformtechnik anknüpfen. Dr. Lehmann blickt darüber hinaus auf eine langjährige internationale Führungserfahrung im Kunststoff- und Werkzeugmaschinenbau zurück, unter anderem bei Ferromatik Milacron und der Kampf Schneid- und Wickeltechnik.

In seiner Funktion als Technischer Leiter möchte er den Fokus gezielt auf baureihenübergreifende Standardisierung und Modularisierung der Bekum-Blasanlagentechnik legen. Hier sollen die möglichen Synergien aus der Verpackungsszene und Automotive stärker verknüpft werden. Für Dr. Lehmann steht auch der nachhaltige Ausbau der verfahrenstechnischen und rheologischen Kompetenzen, mit dem Ziel der Sicherstellung dauerhafter Kundenzufriedenheit auf dem Programm.

Die Rolle von Bekum, nach eigenen Angaben seit über 55 Jahren als einer der Technologieführer in der Blasformindustrie mit hohen Qualitätsstandards und weltweit bekannt, soll durch den neuen Technischen Leiter Dr. Lehmann aktive Impulse erhalten. In jedem Fall dürfte das Unternehmen von den profunden Branchenkenntnissen und der langjährigen Erfahrung profitieren, um das Maschinenprogramm weiterzuentwickeln, den technologischen Mehrwert der Marke zu wahren und den zukünftigen Unternehmenserfolg mitzugestalten.

Nach der erfolgreich umgesetzten Neuausrichtung der Bekum-Gruppe, an den Standorten Berlin (D) und Traismauer (A), soll nun Dr. Lehmann die Markterfolge in den Bereichen Verpackung und Automotive in Entwicklung und Konstruktion technologisch absichern, weiter vorantreiben und Impulse setzen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BEKUM Maschinenfabriken GmbH

Kitzingstraße 15/19
12277 Berlin
Germany