Home News Markt + Branche Geniale Konstruktionen

Pro Carton ECMA Award 2016

Geniale Konstruktionen

Am 15. September 2016 werden die Preise im festlichen Rahmen des ECMA-Kongresses in Antibes/Juan-les-Pins in Frankreich verliehen. (Foto: ECMA)
Am 15. September 2016 werden die Preise im festlichen Rahmen des ECMA-Kongresses in Antibes/Juan-les-Pins in Frankreich verliehen. (Foto: ECMA)

Die Faltschachtel, die nachhaltigste Verpackung und gleichzeitig geniales Marketinginstrument, beherrschte in diesem Jahr den Pro Carton ECMA Award, der mehr Teilnehmer hatte als je zuvor. Charakteristisch für die Finalisten waren diesmal besonders die „inneren Werte“: Geniale Konstruktionen sorgten für ganz neue Inszenierungen bei der Präsentation, aber auch bei der Convenience.

Die Juroren aus allen Bereichen der Supply Chain waren beeindruckt von den manchmal überraschenden und immer überzeugenden Ideen: Satkar Gidda (SiebertHead, Vorsitzender der Jury) war – gemeinsam mit Susanne Lippitsch (SL Design) – zuständig für Design und Marketing, Wilfried Duivenvoorden (Unilever) für die Marken. Lotte Krekels (Carrefour) brachte die Perspektiven des Handels ein, Peter Strahlendorf (Verlag „New Business“) sprach für Markt und Konsumenten. Peter Klein Sprokkelhorst wies als Berater der Jury auf die technischen Feinheiten der eingereichten Konzepte hin.

Aus den Finalisten in sieben Hauptkategorien werden die Gewinner der Kategorien „Carton of the Year“ und der Awards „Most Innovative“ und „Sustainability“ ausgewählt.

Über die Firma
ECMA - European Carton Makers Association
CH The Hague
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!