Home News News Dr. Markus Helftewes zum DSD-Geschäftsführer bestellt

Personalie

Dr. Markus Helftewes zum DSD-Geschäftsführer bestellt

Dr. Markus Helftewes ist in die Geschäftsführung der Der Grüne Punkt berufen worden. (Foto: DSD)
Dr. Markus Helftewes ist in die Geschäftsführung der Der Grüne Punkt berufen worden. (Foto: DSD)

Dr. Helftewes soll den Bereich entscheidend voranbringen, zum Beispiel die Entwicklung von High-End-Granulaten aus Post-Consumer-Polyolefinen. Diese können zunehmend auch für die Herstellung von Verkaufsverpackungen für den FMCG-Bereich genutzt werden. Er wird dabei besonders eng mit Frank Böttcher zusammenarbeiten, der als DSD-Geschäftsführer die Bereiche Handel mit Post-Consumer-Kunststoffen sowie Logistik verantwortet.

Dr.-Ing. Markus Helftewes (35) kam 2013 zur DSD und verantwortete dort zuletzt den Bereich Business Development & Nachhaltigkeit als Prokurist. Davor war er bei einem großen Umweltserviceunternehmen tätig, zunächst als Projektingenieur Anlagentechnik, später als Teamleiter Anlagentechnik. Er hat Bauingenieurwesen studiert und über Abfallaufbereitung unter Kosten- und Klimaaspekten promoviert.

Über die Firma
DSD - Duales System Holding GmbH & Co. KG
Köln
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!