Faltschachtel

Gewinner der Pro Carton ECMA Awards gekürt

Unter den bereits seit August bekannten Finalisten wurden die Preisträger in sieben Kategorien geehrt. Außerdem wurde drei Hauptpreise vergeben: „Carton of the Year“, „Most Innovative“ und „Sustainability“. Urkunden und Trophäen überreichten Roland Rex, Präsident Pro Carton, und Dr. Andreas Blaschke, Präsident ECMA. Auf der feierlichen Veranstaltung wurde eines besonders deutlich: Die Bedeutung der Verpackung als Marketinginstrument wächst stetig, und Nachhaltigkeit wird immer mehr ein Teil der Markenidentität.

  • Faltschachteln werden smarter und entwickeln auch ein reichhaltiges Innenleben: mit Themen wie Verschluss-Sicherheit, Produktanordnung oder Präsentation.
  • Faltschachteln bieten nachhaltigere Alternativen zu anderen Packmitteln – speziell zu den von Konsumenten ungeliebten Kunststoffverpackungen.
  • Faltschachteln werden im Zeitalter von Multichannel zu einem bewusst eingesetzten Marketingtool und aktiven Verkaufsinstrument.
  • Faltschachteln unterstreichen die Nachhaltigkeitsaspekte der Markenführung und werden zunehmend gezielt dafür eingesetzt.
  • Faltschachteln sind ein „Augenschmaus“ am Point of Sale: nicht nur mit „lauten“ Farben, sondern vielmehr durch ihr strukturelles Design.
Über die Firma
Pro Carton
Zürich
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!