Home Produkte Ausrüstung Es gab auf der Fachpack zahlreiche Flux-Neuheiten zu entdecken

Pumpe

Es gab auf der Fachpack zahlreiche Flux-Neuheiten zu entdecken

Foto: Flux
Foto: Flux

Sie ist optimal für Container, die von oben nicht zugänglich sind, oder wenn zum Beispiel kein Platz für eine vertikal aufgestellte Pumpe vorhanden ist. Die Pumpe fördert dünnflüssige und leicht brennbare Flüssigkeiten und ist für Ex-Anwendungen in Zone 1 geeignet. 1.000-l-Container können bis zu einer Restmenge von weniger als einem Prozent entleert werden. Außerdem war das Fassentleerungssystem Viscoflux lite in Ex-Ausführung auf dem Messestand zu sehen. Das System ist auf die schonende Förderung höher viskoser, gerade noch fließfähiger Medien ausgelegt. Es entleert Fässer nahezu vollständig, bis zu einer Restmenge von unter einem Prozent. In der neuen, Ex-geschützten Variante eignet es sich nun auch zum Einsatz im Ex-Bereich der Zone 1 und zum Fördern unterschiedlichster brennbarer Medien (Zone 0/1). Das Unternehmen präsentierte auch die neue Generation Ovalradzähler, die für dünnflüssige bis hochviskose, reine Medien ausgelegt sind. Mit der integrierten Auswahlelektronik oder in Impuls-Ausführung erhältlich, können sie je nach Baugröße mobil mit Fass- beziehungsweise Exzenterschneckenpumpen oder stationär in Rohrleitungen eingesetzt werden.

Produkte:

  • Fass- und Containerpumpen
  • Exzenterschneckenpumpen
  • Tauchkreiselpumpen
Über die Firma
FLUX-GERÄTE GMBH
Maulbronn
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!