Home Produkte Packmittel Die nächste Generation Sabic Flowpact PP ermöglicht geringere Materialstärken

Kunststoff

Die nächste Generation Sabic Flowpact PP ermöglicht geringere Materialstärken

Foto: Sabic
Foto: Sabic

Formstabile Verpackungen, die mit PP FPC45 hergestellt werden, darunter auch Typen, die nicht heiß abfüllbar sind, verfügen über eine deutlich höhere Druckfestigkeit als identische Produkte aus vergleichbaren Materialien. Dadurch verbessert sich die Stapelfähigkeit und so auch die Wirtschaftlichkeit des Transports und der Lagerung. Dank bedeutsamer Fortschritte in der Polymerchemie konnte ein Material entwickelt werden, das ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Steifheit und Festigkeit bietet, wie es dem Unternehmen zufolge am Markt bislang noch nicht erreicht wurde. Die guten Fließeigenschaften ermöglichen zudem dünne Wände und ein schnelles Einspritzen, während die höhere Kristallisationstemperatur für eine schnellere Entformung der Teile sorgt. Dadurch kann der Hersteller einerseits seinen Energieverbrauch reduzieren und andererseits seine Produktivität steigern. Das Material wurde für die Herstellung fester Verpackungen mit Volumen von 200 ml bis hin zu 10 l entwickelt.

 

Technische Details

  • formstabil
  • höhere Druckfestigkeit
  • gute Fließeigenschaften

 

Über die Firma
Sabic Europe
Sittard
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!