Mit dem neuen Südpack-Onlineshop können Produzenten von Lebensmitteln, technischen Artikeln und Non-Food Produkten digital bedruckte Folien künftig online konfigurieren und in Auftrag geben.

Mit dem neuen Südpack-Onlineshop können Produzenten von Lebensmitteln, technischen Artikeln und Non-Food Produkten digital bedruckte Folien künftig online konfigurieren und in Auftrag geben. (Bild: Südpack)

Auf den gewohnten Südpack-Service müssen auch Online-Kunden dabei nicht verzichten: Vor dem Druck prüfen Südpacks Repro-Experten die Bestellung noch einmal kritisch gegen. Die Lieferung der bestellten Folie erfolgt bereits binnen weniger Tage, auch Expresslieferungen sind möglich.

Mit ihrem Onlineshop für digital bedruckte Folien erweitern die Ochsenhausener Folienexperten ihr Angebot um einen weiteren, zukunftsweisenden Service: „Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Bestellung von bedruckten Folien so einfach und bequem wie möglich zu machen – so, wie sie es auch aus anderen Bereichen des täglichen Lebens kennen“, erklärt Johannes Remmele, geschäftsführender Gesellschafter von Südpack. „Egal wo Sie gerade sind, oder von welchem Gerät aus Sie auf den Shop zugreifen: Mit wenigen Klicks können Sie ihre Folie konfigurieren und den Druck in Auftrag geben – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Wir kümmern uns dann um den Rest, stellen sicher, dass die Qualität stimmt und liefern auf Wunsch auch Express.“

Der Onlineshop ist für Südpack-Kunden damit schon jetzt der schnellste Weg zur fertig bedruckten Folie. Dabei steht ihnen das gesamte Spektrum des Digitaldrucks bei Südpack zur Verfügung: Als jüngstes Mitglied der Südpack-Druckfamilie ist er das ideale Verfahren für kleine Auflagen, Aktionswaren oder zur Einführung neuer Produkte. Die im Digitaldruck gestalteten Folien überzeugen mit gestochen scharfen Konturen und klaren Farbverläufen – zusammen mit kurzen Lieferfristen und einer umfassenden Beratung eine unschlagbare Kombination, auch und gerade wenn es schnell gehen muss.

Intuitiv und übersichtlich

Der Südpack-Onlineshop ist intuitiv gestaltet und orientiert sich an dem von modernen Onlineshops bereits bekannten „Look & Feel“. So wird den Kunden die Orientierung erleichtert. „Uns war es wichtig, alles einfach und übersichtlich zu halten, damit der Nutzer seine Bestellung schnell und unkompliziert in Auftrag geben kann“, so Remmele. „Dabei stehen ihm die wichtigsten Materialien und Veredelungen zur Verfügung – für Anwendungen im Lebensmittelbereich wie auch für technische oder Non-Food Artikel.“

Transparent und effizient

Wie in der persönlichen Beratung bei Südpack werden die Nutzer des Onlineshops dabei Schritt für Schritt zur optimalen Lösung für ihr Produkt geführt. Ein Konfigurator schlägt für den jeweiligen Anwendungszweck geeignete Folien vor. Ziel ist neben der höchstmöglichen Produktsicherheit zudem ein optimales Produkterlebnis für den Verbraucher. Zusatzfunktionen können im Shop ausgewählt werden. Hat der Kunde sich für eine bestimmte Folienlösung entschieden, lädt er seine Druckdaten, Druckparameter und die Druckstandskizze hoch. Im letzten Schritt kann er Foliendetails konfigurieren. Bedruckte Folien können auch als Expresslieferung bestellt werden.

Während des gesamten Bestellprozesses behalten Kunden den vollen Überblick: Im Shop können sie jederzeit den Status der Bestellung abrufen und Aufträge verwalten. Eine Verpackungslösung war so erfolgreich, dass sie schnell nachbestellt werden muss? Kein Problem, die Daten für einen Auftrag werden gespeichert und können für Nachbestellungen einfach und unkompliziert wiederverwendet werden. Einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten des Südpack-Digitaldrucks bietet das Druckmusterbuch. Dieses sowie Musterfolien können Kunden online bestellen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Südpack Verpackungen GmbH & Co. KG

Jägerstraße 23
88416 Ochsenhausen
Germany