Home Produkte Ausrüstung Behn + Bates präsentierte das komplett neue Hygienekonzept Care-Line

Abfüllen

Behn + Bates präsentierte das komplett neue Hygienekonzept Care-Line

Foto: Behn + Bates
Foto: Behn + Bates

Schon bei der Folienherstellung kann die Gefahr von Kontaminationen auf ein Minimum reduziert werden. Doch viele am Markt für Foliensäcke erhältliche Verpackungsmaschinen entsprechen bisher nur einem zufriedenstellenden Reinheitsstandard, aber nicht dem bestmöglichen Hygienestandard. Daraus ist bei dem westfälischen Verpackungsmaschinenhersteller, der sich mit seiner Expertise ganz auf die Nahrungsmittelindustrie konzentriert, das Entwicklungsprojekt für eine neue Hygienemaschine zur Befüllung von PE-Schlauchfoliensäcken entstanden. Der gesamte Entwicklungsprozess wurde erstmalig von Anfang an durch einen Schlüsselkunden des Unternehmens begleitet – ebenso wie von dem Schlauchfolienhersteller, der zeitgleich eine neue optimierte doppellagige Schlauchfolie für einen noch besseren Produktschutz entwickelt hat. Auf der interpack hat das Unternehmen seine neue Verpackungsmaschine Roto-Packer Adams Care-Line Edition vorgestellt. Das Besondere: Bewährte Maschinenkomponenten sind in einer ganz neuen Form zusammengefügt, um Staubablagerungsflächen zu minimieren und optimale Reinigungs-möglichkeiten zu gewährleisten.

Produkte:

  • Sackfüllmaschinen für Nahrungsmittel und Tiernahrung

 

Über die Firma
BEHN + BATES Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Münster
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!