Auf der Fachmesse interpack 2017, dem alle drei Jahre stattfindenden Event der internationalen Verpackungswelt in Düsseldorf, stellte das IPI International Packaging Institute Ihre neue Netzwerk- und Wissensplattform Cleverpack der Öffentlichkeit vor.

Die Online-Plattform wurde entwickelt, um ein Medium zu schaffen, das alle im Bereich der Verpackungsindustrie tätigen Menschen, Firmen und Institute verbindet und als zentraler Informationspool dient. Primärer Zweck der neuen Wissensplattform ist die Vernetzung der Branche, der Austausch von Fachwissen und der Aufbau neuer Geschäftskontakte. Dazu beitragen soll auch das umfangreiche Firmenverzeichnis, welches über 2500 Unternehmen der Verpackungsbranche umfasst.

Cleverpack bietet als webbasierte Plattform allen Nutzern die Möglichkeit, sich zielgruppenfokussiert zu präsentieren, Informationen zu finden und sich auszutauschen. Auf Sicht wird Cleverpack damit ein unverzichtbares Hilfsmittel in der täglichen Arbeit für alle diejenigen, welche entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Verpackungsumfeld ihren Wirkungskreis haben.

Firmeninfo: IPI International Packaging Institute

Das IPI International Packaging Institute wurde von etablierten Unternehmen der Verpackungsindustrie gegründet - Amcor, Bosch, Nestlé, SIG. Es ist ein Weiterbildungs-, Networking- und Service-Zentrum für die Verpackungsindustrie. Das IPI bietet den berufsbegleitenden Studiengang “Master of Engineering in Packaging Technology” sowie verschiedene Seminare in Verpackungstechnologie an. Die Veranstaltungen des IPI International Packaging Institute greifen immer aktuelle Themen der Verpackungsindustrie auf. Das IPI unterstützt Unternehmen mit Technologie- sowie Strategieberatungen. Für individuelle Weiterbildungsbedürfnisse einzelner Firmen organisiert das IPI kundenspezifische Seminare. Mit der neuen Wissens- und Netzwerkplattform des IPI www.cleverpack.org wird eine Übersicht der Player in der internationalen Verpackungsbranche geschaffen und verbindet alle im Bereich der Verpackungsindustrie tätigen Menschen, Firmen und Institute. 

Sie möchten gerne weiterlesen?