Eine extra große Öffnung mit praktischem Schraubverschluss erleichtert das Trinken und hält den Inhalt lange frisch. Das aus den USA stammende Format fasst 16 Flüssigunzen (ungefähr 475 ml), ist ideal für unterwegs und verleiht Produkten einen unverkennbaren Markenauftritt. Genau wie die Getränkedose lässt sich auch diese Flasche vollständig ohne Qualitätsverlust recyceln. Vorgestellt wurde sie Ende März am Stand der österreichischen Getränkemarke Skiwater auf der Internorga in Hamburg. Arjen van Zurk, Marketingmanager bei Ball, kommentiert: „Wir bei Ball sind sehr stolz auf die nachhaltigen Eigenschaften der Alumitek-Technologie – ebenso wie auf die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Der Kunde hat dieses Potenzial hervorragend genutzt und transportiert seine lange Markentradition über ein mutiges Flaschendesign."

Jitse Rupp, Gründer von Skiwater, ergänzt: „Bislang gab es unser Getränk ausschließlich in Glasflaschen. Aber wir waren auf der Suche nach einer nachhaltigen Verpackung, die unser Produkt perfekt in Szene setzt und auf den ersten Blick von anderen Limonaden abhebt. Dazu sollte sie praktisch sein – speziell für unterwegs. Inspiriert haben uns die klaren Linien der Alu-Trinkflaschen, wie sie Wanderer in den 1920er-Jahren verwendet haben. Wir wollten diese rund hundertjährige Tradition aufgreifen und das bewährte Verpackungsmaterial auf innovative Weise nutzen. Es macht uns stolz, die erste europäische Marke zu sein, die diese Aluminiumflasche anbietet. Sie passt hervorragend zu uns und unseren Kunden, die ebenso aktiv wie umweltbewusst sind." Skiwater ist eine Bio-Limonade aus frisch gepressten Himbeeren und Bergquellwasser. Weitere Informationen unter www.skiwater.at.
Für Sie entscheidend
Über die Ball Corporation
Die Ball Corporation produziert innovative, nachhaltige Verpackungslösungen für Kunden aus der Getränke-, Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie. Darüber hinaus liefert die Ball Corporation Luft- und Raumfahrttechnik sowie andere Technologien und Dienstleistungen vorwiegend an die US-amerikanische Regierung. Die Ball Corporation beschäftigt weltweit 18.700 Menschen und erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von elf Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.ball.com.