Home News News Power Bar in handelsgerechten Regalverpackungen der STI Group

Regalverpackung

Power Bar in handelsgerechten Regalverpackungen der STI Group

Die zweiteilige Regalverpackung vereinfacht das Handling und reduziert Prozesskosten. Im Handel lässt sich die Lösung schnell und ohne Messer öffnen – Erfolgsgarantie für einen attraktiven POS-Auftritt. (Foto: STI)
Die zweiteilige Regalverpackung vereinfacht das Handling und reduziert Prozesskosten. Im Handel lässt sich die Lösung schnell und ohne Messer öffnen – Erfolgsgarantie für einen attraktiven POS-Auftritt. (Foto: STI)

„Insbesondere die Power Gels in den Folienbeuteln haben einen hohen Anspruch an die Logistik und die Präsentation im Handel, denn die Primärverpackung ist für den Sportler und nicht die Supply Chain optimiert“, erklärt Barbara Marianek, Trademarketing Manager bei der Active Nutrition International GmbH. Die Regalverpackung für Power Gels gibt es in zwei Größen und 15 Designs. Das innenliegende Raster fixiert die Produkte und sorgt für eine attraktive Warenpräsentation.

Die zweiteilige Regalverpackung garantiert neben einem sicheren Transport auch ein einfaches Handling in der Filiale. Die Handelsmitarbeiter müssen die Verpackung lediglich an der Seite öffnen, den Deckel entfernen und das Tray im Regal platzieren. „Durch das Sichtfenster können Handelsmitarbeiter die Sorten schneller identifizieren und nachbestücken. Regallücken und Out-of-Stock-Situationen können so reduziert werden“, freut sich Barbara Marianek.

So vielfältig die Vorteile handelsgerechter Regalverpackungen sind, so zahlreich sind auch die Konstruktionsmöglichkeiten. „Regalverpackungen müssen stets auf die Produkteigenschaften, den Abfüllprozess und den Vertriebskanal zugeschnitten sein“, erklärt Daniel Benasch, Leiter Verpackungsentwicklung der STI Group. „Um die Optimierungspotenziale von Regalverpackungen auszunutzen, analysieren wir daher in der Entwicklungsphase die gesamte logistische Kette.“

Perfekte Platzierung im Regal

Damit punkten Regalverpackungen im Handel – einfaches Handling und eine ansprechende Warenpräsentation bei optimalem Produktschutz. (Foto: STI)
Damit punkten Regalverpackungen im Handel – einfaches Handling und eine ansprechende Warenpräsentation bei optimalem Produktschutz. (Foto: STI)

Transport, schnelle Platzierung, aufmerksamkeitsstarke Produktpräsentation: Regalverpackungen sind gefragte Effizienzbringer. Bereits seit Ende der 80er Jahre produziert die STI Group Regalverpackungen für den deutschen Handel. Ihren wahren Durchbruch erlebten die Verpackungen allerdings erst 2003, als sie von den Discountern flächendeckend eingeführt wurden. Die Discounter haben erkannt, dass die Verwendung optimierter Regalverpackungen deutliche Kostenvorteile bei Handling und Logistik bringt und gleichzeitig eine Aufwertung der Produkte ermöglicht. Doch nicht nur der Handel profitiert von der Umstellung auf regalgerechte Verpackungen: Eine attraktive Gestaltung der Vorderseite und gegebenenfalls ein Innendruck dienen der Markenprofilierung. Shopper nehmen die Produkte schneller wahr und greifen eher zu als bei einzeln platzierten Verpackungen.

Über die Firma
STI Group STI - Gustav Stabernack GmbH
Lauterbach
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!