Femeg legt nicht nur Wert auf einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit dem wertvollen Lebensmittel Fisch, sondern auch auf eine hochwertige und sichere Verpackung.

Femeg legt nicht nur Wert auf einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit dem wertvollen Lebensmittel Fisch, sondern auch auf eine hochwertige und sichere Verpackung. (Bild: Follmann)

Der Anspruch an Lebensmittelverpackungen ist hoch: Sie sollen nicht nur ansprechend gestaltet sein, um Lust auf den Inhalt zu machen, sondern sie müssen auch sicher verarbeitet sein, sodass die Ware den Verbraucher unbeschadet erreicht. Dabei stellen Tiefkühlverpackungen nochmals zusätzliche Anforderungen an den Klebstoff. Der verwendete Klebstoff muss nicht nur eine Lebensmittelunbedenklichkeit haben, sondern auch frostresistent sein. Um Herstellern dieser Verpackungen ein entsprechend hochwertiges Produkt anbieten zu können, hat der Experte für Spezialchemikalien sein Klebstoffsortiment um die neuen Schmelzklebstoffe Folco Melt Propack für Kartonagen und Faltschachteln ergänzt. Hergestellt auf Polyolefin-Basis gibt es diese Klebstoffe lebensmittelunbedenklich, kennzeichnungsfrei und migrationsarm. Der neue Folco Melt Propack 60, der sich exzellent für die Düsenapplikation eignet, zeichnet sich durch seine hervorragende Kohäsionseigenschaft, eine hohe Anfangsfestigkeit und eine besonders lange offene Zeit aus. Der Klebstoff widersteht nicht nur Temperaturen bis -40°C ohne Probleme, auch bei den Herausforderungen, die durch thermische Belastung und Kondenswasser entstehen, besticht er durch eine sichere und verlässliche Klebung. Zudem zeigt er auch bei hohen Applikationsgeschwindigkeiten keine Fadenzugbildung und bindet punktgenau ab. Ein weiterer Vorteil des neuen Schmelzklebstoffs ist seine gute Maschineneignung.

Produkte:

  • Druckfarben
  • Klebstoffe
  • Verkapselungen

 

Sie möchten gerne weiterlesen?